Für immer einsam?

4 Antworten

An jedem Morgen und jedem Abend, nehme ich mir an den folgenden Lehren meinen Unterricht:

"Wünschst Du Dir einen Freund, so genügt Dir Allah." Tatsächlich sind alle Dinge Freunde, wenn Er Freund ist.

"Wünschst Du Dir einen Helfer und Gefährten, so genügt Dir der Qur'an." Tatsächlich begegnet man darin die Gottesgesandten und den Engeln seiner Vorstellung entsprechend, betrachtet ihre Erlebnisse und macht sich mit ihnen vertraut.

"Wünschst Du dir Reichtum, so genügt dazu eine bescheidene (kanaat) Haltung." Tatsächlich ist derjenige, der genügsam lebt, sparsam. Wer sparsam ist, findet Segen.

"Suchst Du nach einem Feind, so genügt Dir Deine Begierde (nefis)." Tatsächlich wird der, welcher sich selbst gefällt, vom Unglück heimgesucht und vom Unheil geplagt. Derjenige, der nicht selbstgefällig ist, findet seine Freude und empfängt Gottes Barmherzigkeit.

"Suchst Du einen Ratgeber, so genügt Dir der Tod." Tatsächlich löst sich derjenige, der über den Tod nachdenkt, von der Weltliebe und arbeitet ernsthaft für das Jenseits.

Woher ich das weiß:Recherche

Hör auf im Selbstmitleid zu schwimmen, dann findest du auch jemand.

Nur Niemand will einen Jammerlappen der nichts tut außer sich selber zu bemitleiden und schlecht zu machen.

doch, kannst du. ein der ebenfalls homosexuelle Neigungen hat oder homosexuell ist!

Hackenschmitt44
Fragesteller

Nein dann würde Gott mich ausrotten

data2309  20.02.2024, 08:54
@Hackenschmitt44

gehen wir ausnahmsweise mal davon aus daß es einen Gott gäbe, dann hätte dieser sich schon was dabei gedacht, dir diese Neigung zu geben:

nämlich das du glücklich wirst so wie du bist.

Man akzeptiert nicht was man nicht haben kann, man akzeptiert sich selbst und lebt sein Leben, statt sich von antiquierten Ansichten unterdrücken zu lassen.