Für Frauen: Warum ist Schweden ein gefährliches Land?

9 Antworten

Schweden wurde in den vergangenen Jahren "kulturell sehr bereichert", um es mal vorsichtig auszudrücken. Die Vergewaltigungsrate ist seither extrem gestiegen. Zwar sieht es diesbezüglich in ganz Europa nicht gerade rosig aus, aber Schweden hatte bis vor wenigen Jahren eine Willkommenspolitik, die sogar unsere noch in den Schatten gestellt hat. Mittlerweile haben sie aber die Reißleine gezogen. Wir dagegen nicht. Man kann sich also ausmalen, wer Schweden demnächst den Rang ablaufen könnte.

AIK90  20.01.2023, 16:57

In Schweden sind die Frauen a) für Südmenschen am exotischsten und attraktivsten (blond usw.) und b) mehr sehr liberal und entsprechend freizügig gekleidet.

Die Fremden dort sind meist Mohammedaner, vor allem aus Somalia, Bosnien und dem Irak. Der Islam aber erlaubt das Vergewaltigen von Frauen, die keine Muslima sind!

Somit kommt Einiges zusammen: Die natürliche Triebstärke der Südmenschen (a), die Vergewaltigungserlaubnis "ungläubiger" Frauen (b), der Reiz der fremdartigen blonden Frauen (c) und deren laxe Sexualmoral (d).

Durch das Zusammenwirken dieser Faktoren ist Schweden, das bis in die späten 70er immer das Land mit den wenigstens Vergewaltigungen weltweit war, heute das Land mit den zweitmeisten - hinter Südafrika: Auch dort treffen Schwarze (arm, entsprechend sozialneidisch, dafür aber triebstark) auf weiße, oft blonde niederländischstämmige Frauen. Vergewaltigungen programmiert!

Wenn du den ganzen Artikel liest, wüsstest du es:

"For instance, Sweden often ranks highly on other lists of the safest countries for women, but in its research, SafetyDetectives found that Sweden has the highest (reported) rape rate in Europe. “The fact that several other relatively safe countries like Norway, Australia and New Zealand also rank highly on this list suggests that reporting may be much more common there, or that the definition of rape is broader—and not necessarily that more crimes are committed—although further research would need to be done to confirm this,” says Haun" https://www.forbes.com/sites/laurabegleybloom/2021/12/02/the-safest-and-worst-places-for-women-travelers-you-wont-believe-how-america-ranked/?sh=73755a9c17f5

Das ist Unsinn, Schweden ist eines der sichersten Länder weltweit (einfach mal besuchen) - und wenn man Statistiken betrachtet, muss man auch schauen, was da alles hineinfällt. Da die Schweden sehr viele Delikte da reinrechnen (auch verhältnismäßig harmlose Dinge) und andere Länder eben nicht, entsteht dadurch ein schiefes Bild.

Von Experte OlliBjoern bestätigt

Schweden hat ein völlig anderes Sexualstrafrecht als der Rest der Welt - das strengste überhaupt!

Es braucht eine klare, willentliche Einwilligung zum Sex (z.B. via App), zudem kennt das Strafrecht keine Nötigung oder Missbrauch mehr - es zählt alles als Vergewaltigung. Der Staat investiert sehr viel Geld in Kampagnen, damit Frauen sich sicher fühlen und Straftaten melden.

So ist zwar die Zahl der registrierten Vergewaltigungen stark gestiegen. Gleichzeitig lassen diese Veränderungen vermuten, dass die Dunkelziffer stark gesunken ist.
Schweden zeigt: Dass Vergewaltigungen passieren, kann wohl kein freier Staat vollkommen verhindern. Aber Schweden zeigt auch, wie man am besten mit Vergewaltigungen umgeht. Der vermeintliche Anstieg von Vergewaltigungen in Schweden steht also nicht für ein Versagen der Politik, sondern viel eher für erste Erfolge der strengen und feministischen Reformen des Sexualstrafrechts.

Quelle

Das heißt: es werden viel mehr Taten gemeldet und alles ist immer gleich eine Vergewaltigung (z.B. der Pograpscher beim Oktoberfest). Während bei uns die Dunkelziffer hoch ist, ist sie in Schweden niedrig.

Woher ich das weiß:Recherche

Schwedistan hat im Vergleich zu früher auch einen größeren demografischen Wandel vollzogen.

Da gibt es jetzt viel mehr junge Männer als früher.