Für die Männer: Rasiert ihr trocken oder nass?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nassrasur 54%
Trockenrasur 31%
Bart wachsen lassen 15%

11 Antworten

Nassrasur

Wenn ich Zeit habe, gerne nass.
Trockenrasur geht grundsätzlich meist etwas schneller, bekommt aber (zumindest bei mir) nicht alles weg, weswegen ich die Nassrasur deutlich bevorzuge. Was soll man groß hinterher machen? Ich mache den Hals und das Gesicht hinterher nochmal mit warmen Wasser nass und tupfe es danach trocken. Sehr zu empfehlen Ist darüber hinaus ein After Shave.

Nassrasur

Ist sauberer und ich fühle mich wohler, frischer danach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weder noch - Trocken mit einem Nassrasierer. Ich habe einen Dreitagebart und dort, wo nichts wachsen soll, wächst dankt IPL auch fast nicht. Die wenigen Haare, die es trotzdem wagen, bekommen die Klinge meines Nassrasierers zu spüren. ;)

Nassrasur

Finde ich am besten.
Benutze dafür die Gilette Rasierer, halten auch meiner Meinung SEHR lang. Und benutze dafür auch den Rasierschaum von Gilette. Und mach mich danach nur schnell sauber und das war es dann auch schon :)

Ich benutze danach auch noch oft ein After Shave.

Nassrasur

Bin ein Fan von "ordentlicher Rasur". Stoppelbart-Jünger und andere Hipster gibt es schon genug. Nach vielen Experimenten bin ich bei Aldi 6-Klingen Rasierer gelandet. Ist definitiv nicht schlechter als das Gilette Teuerzeug. Als Rasierschaum nehme ich das Duschöl ebenfalls von Aldi - brauch ich ohnehin zum Duschen - eine Flasche weniger. Aber jeder entscheidet...