Für Bewerbung Passfoto?

4 Antworten

Wenn sie tatsächlich geschrieben haben, dass sie ein aktuelles Passfoto wünschen, so mach das doch auch. Die Betonung liegt hier schließlich auf aktuell.

Vermutlich benötigen sie es lediglich später für die Personalakte oder einen Firmenausweis, denn üblicherweise bewirbt man sich mit einem guten und professionellen und teuren Bewerbungsfoto, das in der Regel größer ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Johanmiller
Fragesteller

Also das Passfoto ist ein Jahr alt, aber so krass verändert habe ich mich jetzt nicht.

Johanmiller
Fragesteller
@rotreginak02

aber das ist so ein biometrisches... Weißt doch bestimmt, wie blöd man drauf aussieht.

rotreginak02  24.02.2019, 19:43
@Johanmiller

Wie bereits erwähnt, wenn die das ausdrücklich wünschen, dann würde ich das auch machen. Sonst hätten sie ja geschrieben: aktuelles Bewerbungsfoto. Ein "aktuelles Passfoto" ist nun mal biometrisch......

Wenn du dir aber ganz unsicher bist, dann ruf morgen an und frage nach.

Es soll eben ein biometrisches Passbild sein, welches dich auch erkennen lässt. Bringt also nichts, wenn du welche von vor nem Jahr oder noch länger her hast.

Es wird schon keiner nachfragen. Und wenn - dann kannst du sagen du warst 1 Tag vorher beim Frisör. :-)

Mach neue Bewerbungsfotos. Die anderen Bilder passen nicht.

Johanmiller
Fragesteller

Ich muss die Bewerbung am Dienstag abgeben und ich will nicht 20 € für Bewerbungsfotos ausgeben. Da kriegt man wieder 6 Bilder, die ich nicht brauche, weil ich nur eine Bewerbung habe.

Savannah1  23.02.2019, 20:47
@Johanmiller

Ich weiß. Geht uns wohl allen so und ich kann nicht verstehen, warum kein Fotograf einfach nur 2-4 Bilder anbietet. Die scheffeln damit ganz schön Kohle. Biometrische Bilder und Bewerbungsfotos unterscheiden sich nunmal. Und ein 5 Jahre altes Bewerbungsfoto beizulegen ist auch doof. Das hat mit aktuell nichts zu tun.

Johanmiller
Fragesteller
@Savannah1

Aber die haben ja geschrieben: "aktuelles Passfoto"?? Da frage ich mich, was das heißen soll... Warum wollen die da ein Passfoto? Dann schreibt man doch "aktuelles Portairfoto". Ich bin Student und hab jetzt auch nicht die Knete, wieder 20 Euro für Fotos hinzulegen, die ich dann eh nicht brauche.... Denkst du nicht, dass man ein älteres Bild nehmen kann?

Savannah1  23.02.2019, 20:55
@Johanmiller

Also wenn der Unterschied von jetzt zu dem Bild vor 5 Jahren nicht zu krass ist, dann nimmm das alte Foto. ;-) Ich kann dich da voll und ganz verstehen.

Johanmiller
Fragesteller
@Savannah1

Also meine Freundin und meine Mutter meinten, es würde noch gehen... Ich war damals 18 und jetzt 23. Ich hatte da längere Haare, aber naja... Ich musste mich schon vor beginn des Studiums, bei dem Arbeitgeber melden und da hatte er dieses Bild bekommen :D Jetzt bekommt er halt nochmal das Gleiche...