Für beste Freundin Klasse wechseln?

8 Antworten

Es scheint sich ja für dich richtig anzufühlen, in deiner Klasse zu bleiben. Dann mach' das auch. Ihr könnt euch doch tdm sehen (in der Pause, nach der Schule). Außerdem verlangt sie doch recht viel von dir. Deine Freundin wird vlt enttäuscht sein, aber du verlangst ja auch nicht von ihr, in ihre Klasse zu wechseln. Das wird wieder.

Mach es nicht. Wieso musst du dir den ganzen Stress antun, damit sie glücklich ist und du nicht?? Bleib in deiner Klasse, soll sie sich zusammenreißen und auf die Schule konzentrieren. Die Pausen könnt ihr sicher noch zusammen verbringen.

Deine Freundschaft wird nicht an unterschiedlichen Klassen scheitern. Sag ihr halt, dass ihr sicherlich auch unterschiedliche Studiengänge oder Ausbildungen und Jobs anstreben werdet, aber doch weiterhin befreundet seid.

Du musst doch nicht wechseln - im Unterricht passt man auf und macht nichts mit der Freundin ! Sie wird zickig ? Dann erst recht nicht !!! Nachher ist sie noch sauer wegen einem.Typen in der Klasse oder wenn du bessere Noten hast ...dann wird es blöd ! Lasst alles beim Alten und trefft euch nach der Schule ! Ist besser so , vertrau mir ! Alles Liebe für dich

Hi Loui0018,

warum wechselt sie denn nicht? Wahre Freundschaft ist gegenseitiges Vertrauen und akzeptieren. Wenn sie es nicht akzeptieren kann, du aber schon, dann soll sie wechseln.

Wenn du aber nur wegen deiner Eltern nicht wechselst, dann solltest du das auch nochmal überdenken. Es ist und bleibt deine Entscheidung.

Tu das was du für dich für richtig hälst. Nur das macht dich glücklich. :) Aber wäge ab, was dafür und was dagegen spricht und dann entscheide.

Ich wünsche dir alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung