Für 16 Tage 283 Euro nebenkosten Nachzahlung?

Hier

4 Antworten

Wo steht, dass das nur Heizkosten sind ?

Ich lese Betriebs- (!) und Heizkostenabrechnung......

Die Nachzahlung beträgt nicht 283 €, sondern 202.

Es geht aus nichts hervor, wie hoch die Heizkosten sind.

Ihr zahlt einen Festbetrag von 284 €??? Für 2 Wochen? Wofür? Wo kommt dieser Festbetrag her? Aus dem Mietvertrag?

Aus der Abrechnung lässt sich so gut wie gar nichts ablesen.

stefanssabev
Fragesteller

Ja 202 weil wie ich gesagt ich habe die 83 Euro schon bezahlt das ist Rest betrag. Aber das gesamten Betrag für 16 Tage ist 283 Euro das stimmt

anitari  14.10.2020, 13:08

Heizkosten stehen ganz oben auf dem 2. Blatt. Es sind 211,xx €

Leider ist Blatt 2 nicht lesbar. Aber: 8,84 EUR/m²/Monat für Betriebskosten (incl.Heizkosten) sind doch kaum nachvollziehbar . Das ist ja Drei- bis Vierfache eines normalen Betrages.

Also: Einspruch einlegen, entsprechend begründen und Einsichtnahme fordern. Bis dahin ist die Nachzahlung nicht fällig.

Dezember ist ein Heizmonat. Da sind die tatsächlichen Heizkosten ca. 60 % höher als die gezahlten.

Ganz wichtige Frage, wie groß ist die Wohnung und wie hoch waren die Vorauszahlungen?

stefanssabev
Fragesteller

Ja wie ich gesagt 64 Quadrat und für die 16 Tage habe halbe Miete bezahlt und 83 Euro nebenkosten