Fünf Minuten zu spät?

4 Antworten

an einem Feiertag??

ronalda  11.06.2020, 10:39

Ist nicht überall Feiertag

simonpeters1979  11.06.2020, 10:48

In Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen, Niedersachsen, Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt ist heute kein Feiertag.

Anrufen Bescheid sagen, auch wenn es keinen guten Eindruck hinterlassen wird. Das nächste mal nimmst eine Verbindung früher.

Hallo,

ruf am Besten an. Sag was los ist. Entschuldige Dich freundlich, aber fange nicht an zu schleimen.

Natürlich sollte sowas nicht vorkommen. Du solltest Dich schon im Vorfeld erkundigen, wie die Verkehrsmittel fahren und wann diese ankommen. Dabei solltest Du alles einkalkulieren.

Sei ehrlich und alles wird gut. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du eingestellt wirst! Lass es uns gern wissen, wie es war.

Liebe Grüße!

Ruf an und entschuldige Dich vorab. Einen guten Eindruck macht das natürlich nicht. Aber ehrlich währt am längsten.

QuestionableCat
Fragesteller

Muss man das oder kommt das erst recht dumm an, weil es davor nicht aufgefallen wäre? Sind wirklich nur 4-5 Minuten

simonpeters1979  11.06.2020, 10:42
@QuestionableCat

Auffallen wird es wahrscheinlich schon. Als Chef würde ich aber niemanden einen Vorwurf machen wenn er 3-5 Minuten zu spät kommt WENN er vorher Bescheid sagt. Selbst dann nicht wenn es der erste Tag ist. Aber ich wäre sauer wenn jemand zu spät kommt ohne Bescheid gesagt zu haben. Das ist eine Sache des Vertrauens.

Trau Dich! 🙂