Führt die Kanalisation ins offene Meer zu den Fischen?

Also in Deutschland .

4 Antworten

Nein, es geht in die Kläranlage. Nur leider können gewisse Stoffe nicht rausfiltriert werden und somit hast du recht...die gelangen am Ende ins Meer.

Es handelt sich dabei vor allem um kosmetische und pharmazeutische Produkte, auf die man verzichten sollte....da sie nicht organisch sind.

Nein, sie führt in die Kläranlage und wird dort wieder aufbereitet meines wissens nach

Zum Schluss landet es im Meer. Bis dahin ist es aber gereinigt und sauberer als mancher Fluss oder Bachlauf.

Ja, aber vorher geht es in die Kläranlage. Also das Wasser geht wieder in Flüsse/ins Meer, das meiste, was drin ist, wird geklärt.