Führerscheinentzug und Depression?

1 Antwort

Hat dein Hausarzt dir nicht empfohlen dich an eine therapeutische Einrichtung zu wenden? Dies wird sicher auch als Empfehlung in deinem neg. Gutachten stehen...

Zunächst sollte der Grad der Depression feststehen (leicht, mittel, schwer) um dann eine gezielte Therapie zu starten, die mitunter medikamentös (Antidepressiva) begleitet wird.

Ohne abgeschlossene Psychotherapie im Vorfeld dürfte es sehr schwierig werden die MPU zu bestehen, erst wenn du nach Therapieabschluss eine detaillierte fachmännische (pos.) Beurteilung über deine Stabilität bei der MPU vorweisen kannst dürfte sich das jetzt noch ändern...

MartinaS579
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich habe einen Termin bei einem Psychiater im Juli um das mal festzustellen. Früher war leider nichts frei. Da muss ich jetzt halt mal abwarten