Führerschein Zahlung Arbeitsamt?

2 Antworten

Ich arbeite in einer Fahrschule wo viele Leute vom Amt den Führerschein bekommen. In den Bescheiden steht drin, wie viel Geld gegeben wird .. und bis zu welchem Termin der FS fertig sein muss. Danach muss selbst gezahlt werden.

Bei den Maßnahmen kann es anders sein.. aber .. meld dich auf jeden Fall bei deinem Bearbeiter.. sonst steht du selbst mit den Kosten da.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Falko212
Fragesteller

OK dann ist gut wenn man selber rest zahlen kann noch falls das nicht reicht ist ok Haupt frage war halt nicht das einfach vorbei ist dann. War um sonst alles aber wenn mann selber noch was zu zahlen kann wenn nötig ist ja ganz cool Hauptsache fertig werden vielen dank für die gute antwort

Du brauchst über 1 Jahr für deinen Führerschein?!?

Falko212
Fragesteller

Ja liegt aber nicht an mir sondern an der massnahme daher bin ich ja verunsichert theoretisch prüfung mit ein Fehler bestanden beim ersten mal und fahren auch keine probleme

emil353  14.09.2019, 21:55
@Falko212

Wieso lag es den an der Maßnahme dass du so lange für den Führerschein brauchst?

Erkläre das mal XD

Falko212
Fragesteller
@emil353

Wollte ne antwort erhalten nicht erklären bzw selber antworten

😅

Naja muss sagen die ersten 3 Monate war nur massnahme danach Zustimmung für Erwerb vom Führerschein dazu kommen noch paar Wochen Antrag Stellung bei der Führerschein Stelle und dann hat es ewig gedauert bis überhaupt der fahrlehrer sich gemslet hat der mir sagte er hätte so viel zu tun da er alleine für alle zuständig sei. Dann wurde gesagt ich müsse erstmal die Theorie beim TÜV bestehen was ich gemacht und beim ersten Mal geschafft habe und dann war wieder einfach Pause keine Termine 1 2 Monate da der Lehrer überlastet sei dann war das Auto kaputt meinten die aber ich meine das kann ja eigentlich nicht so einfach sein jeder andere macht 1bis 3 monate alles und dort wurde es meiner auf Fassung nach einfach raus gezögert jetzt aktuell kommen noch 3 wochen urlaub dazwischen beim FL daher meine frage ob die einfach sagen können ist vorbei jetzt mit Führerschein und die das geld einfach einstecken was ja sein könnte will ja nix falsches sagen aber ist alles Sehr komisch

emil353  14.09.2019, 22:59
@Falko212

Ich wollte damit nur sagen, dass alle dran schuld waren, dass du über 1 jahr brauchst, bist du die theorie bestanden hast 😂.

und selbst wenn dir das jobcenter nicht mehr die Prüfung bezahlt, was spricht dagegen dafür arbeiten zu gehen?