Führerschein wegen Freund noch nicht machen?

11 Antworten

  1. Gestatte niemals deiner Beziehung, in dein Leben auf eine Weise einzugreifen, die du nicht möchtest. Lass' dich zu nichts zwingen, das du nicht willst und lasse dich von nichts abhalten, das du unbedingt willst. Auch in einer Beziehung sollte man sich selbst am nächsten sein. Die Beziehung geht ggf. mal vorbei, mit deinen Versäumnissen musst du auf Dauer leben.
  2. Es ist ja vollkommen okay, wenn sich dein Freund das nicht zutraut. Aber er soll sich doch bitte mal Eier wachsen lassen und damit klarkommen, dass andere diese Angst nicht haben.
also habe ich auch eigentlich nicht vor, den jetzt deswegen nicht zu machen.

Dann teile ihm das auch so mit und gehe zur Fahrschule. Du musst dich nicht immer darum kümmern, wie er mit seinen Befindlichkeiten klarkommt.

Ich beiß mir in den Arsch.Wunderbar das es Frauen gibt die sich trauen etwas gegen ihren "Herrscher" zu unternehmen.Zieh dein Ding durch,ohne Rücksicht auf Verluste,der Erfolg wird dir recht geben.

Bitte lass Dich von ihm bloß nicht davon abbringen, Deinen Führerschein zu machen. Tritt ihm lieber in den Hintern und sag ihm, dass er ihn ja parallel machen kann. Er verhält sich kindisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Wenn es sich jetzt um ein paar Wochen handelt und ihr die Ausbildung gemeinsam machen wollt dann kannst du dir das Überlegen. Wenn er jedoch eine unbestimmte Zeit warten will dann solltest du unabhängig von ihm entscheiden. Natürlich ist es unangenehm für ihn wenn er sich von seiner freundin durch die Gegend fahren lassen muss, aber es ist halt die Konsequenz seiner eigenen Entscheidung. Er hat ja die Möglichkeit den Führerschein zu machen.

Warum machst du dir da so einen Kopf drum?

DU willst den Lappen machen und brauchst ihn bestimmt auch, also mach es JETZT.

Ob dein Freund Angst davor hat oder kein Geld oder seelische Knoten, weil du zuerst die Fahrerlaubnis hat, ist völlig nebensächlich.

Lässt du dir auch vorschreiben, wann du welches Interesse als Hobby umsetzt, weil der werte Herr dann befindet, es kratze an seinem männlichen Ego?

ER hat bestimmt Talente, die dich ergänzen. Also sollte er akzeptieren, dass es umgekehrt genauso ist.

Nur so funktioniert Partnerschaft... das müsst ihr beide wohl noch lernen.