Führerschein verlieren?

5 Antworten

Wenn man schon zwei probezeitrelevante A-Verstöße hinter sich hat: Ja. Ansonsten nur, wenn man am Aufbauseminar nicht teilnimmt.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

Hi nicht direkt:

Erste Mal Nachschulung und Probezeitverlängerung,

Zweite Mal letzte Verwarnung

beim 3. Mal ist er dann weg.

Innerorts darf man 50 km/h fahren, sofern die Geschwindigkeit nicht durch Schilder begrenzt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dennis392
Fragesteller

Ich weiß doch deswegen frag ich ich bin 25kmh zu schnell gewesen glaube ich

Ich würde ihn sicher in einer Innentasche verwahren. Dann verliert man ihn selbst bei der Geschwindigkeit auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube nicht, diese Tat ist zu schwach um den Führerschein zu verlieren