Führerschein Überprüfen gekauft und registriert?

7 Antworten

Wenn er denn einen bereits schon registrierten Führerschein hat gäbe es ja in Deutschland irgendwo noch jemanden mit der gleichen Führerscheinnummer. So etwas kann für den Fall einer Verkehrskontrolle gut gehen muss es aber nicht. Und spätestens wenn die Bilder verglichen werden ist Aus die Maus. Dann bekommt dein Brüderchen eine Strafanzeige wegen mehrfachen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Das zieht eine knackige Strafe in Form einer hohen Geldstrafe und Führerscheinsperre nach sich. Theoretisch wäre sogar eine Freiheitsstrafe drin. Zusätzlich gibt's dann noch einen wegen Dokumentenfälschung/Nutzung auf den Sender. Und was das checken betrifft schließe ich mich*ronnyarmin* an. Das einfachste und schnellste wäre eine Abfrage bei den Cops. Dein Bruder spielt da echt mit dem Feuer denn wenn er einen Verkehrsunfall verursacht wird's ganz ganz düster.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn er überprüft wird ist er wegen Urkundenfälschung und Fahren ohne Führerschein sowie Betrug dran. Gibt Bewährung oder Geldstrafe.

Da er ein Fahren ohne Fahrerlaubnis begangen hat, wird die Polizei in diesem Fall ermitteln.

Einfach melden oder sie werden es bei der nächsten Kontrolle selbst merken. Für dich gibt es sonst keine Möglichkeit.

Die einzige Möglichkeit wie dieser Lappen registiert sein könnte wäre, dass jemand beim Amt mit drin steckt. Und das ist schon außerordentlich unwahrscheinlich.

Abgesehen davon dass ich vor der Sache selbst absolut keinen Respekt habe und sollte er einen Unfall bauen und dabei herauskommen dass er nie eine Fahrerlaubnis besessen hat, wandert er für viele Jahre ein.