Führerschein ja oder nein?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pro: Ich würde nie mehr ohne Führerschein sein wollen, man ist flexibel und unabhängig. In fast jedem Job braucht man einen Führerschein. Kontra: Für mich persönlich gibt es keins.

Mit Führerschein ist es erheblich leichter einen Job zu bekommen. Denn danach wird meist gleich zu Beginn eines Bewerbungsgesprächs gefragt. Du bist in jedem Fall immer flexibler. Auch, wenn Du kein eigenens Auto erst mal hast kann man sich ja immer mal eins ausleihen.

Man sollte nie etwas machen, wenn man es so ablehnt. Wo wohnst Du? In der Großstadt bist Du vielleicht ohne Auto genau so mobil wie mit? Und wenn Du eh keine Praxis haben würdest, warte doch erst mal ab bis Du genug Geld hast und dann auch einen Führerschein machen möchtest!

Einen Führerschein kann man immer gebrauchen Vllt musst du mal einspringen, falls dem Fahrer was zustösst (Unwohlsein o.ä.)

Könntet ihr mir paar Pro und Contras geben so das ich mich entscheiden kann :)

Das musst du ganz alleine für dich entscheiden anhand deiner persönlichen Bedürfnisse und Erwartungen.