Führerschein ins Ausland?

4 Antworten

Woher hast Du diese Info?

Aktuell erfordert die Anerkennung der Fahrerlaubnis eines anderen EU-Landes einen Aufenthalt in diesem Land von mindestens 185 Tagen.

Es gibt mWn auch keinen Plan, dieses zu ändern.

RedPanther  27.02.2023, 11:56
Es gibt mWn auch keinen Plan, dieses zu ändern.

Doch, eine Vereinfachung bei der Wohnsitzregelung ist tatsächlich Teil dessen, was bei der diesjährigen Novellierung der EU-Führerscheinrichtlinie auf dem Plan steht. Inklusive einer Anhebung des B-Führerscheins auf 4,25 Tonnen.

Quelle

Es ist im.Gespräch das theoretischer und /oder praktidvher Unterricht anerkannt wird.. da ist aber noch nichts entschieden und wie es genau sein soll noch unklar. Aber.. Fahrverbot hier umgehen, geht nicht mit.

Es ist in der Diskussion, dass das vereinfacht werden soll.

Ob das tatsächlich eintreten wird und wie viel einfacher es dann tatsächlich wird, steht noch nicht fest. Es wird irgendwann dieses Jahr beschlossen werden. Und da das Ganze eine Novelle auf EU-Ebene ist, musst du dann noch warten, bis das Ganze auch als Deutsches Recht übernommen wurde.

Man hat überall auf der Welt das Recht, da, wo man wohnt, einen Führerschein zu machen !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung