Führerschein in Italien machen als Deutsche?

2 Antworten

natürlich geht das, wenn du dort deinen festen wohnsitz hast. dann kannst du in später in deutschland umschreiben lassen. dafür musst du aber eine gewisse zeit in italien gewohnt haben. wie lange das ist erfährst du bei deiner örtlichen führerscheinstelle.

YXcBNm
Fragesteller

dankeschön (:

sprichst du fließend Italienisch? das wäre wohl die Grundvorraussetzung, denk nur an die schriftliche Führerscheinprüfung, aber ansonsten könnte es klappen, ich weiß es aber leider nicht sicher, ich kann dir nur sagen, dass es in den USA geht wenn man länger als ein halbes Jahr drüben wohnt

YXcBNm
Fragesteller

na in einem halben Jahr werde ich das schon packen, aber ich bleibe wahrscheinlich auch länger (:

Spechtin  18.07.2012, 17:38
@YXcBNm

in den USA darfst du den Führerschein nur drüben machen wenn du mindestens ein 1/2 Jahre drüben bist, das hat nichts mit packen zu tun