Führerschein-Frage?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abblenden bedeutet dass man Fernlicht ausmacht also nur noch Abblendlicht an hat und niemanden mehr blendet

das ganz normale Fahrlicht, welches du in Städten, oder bei Gegenverkehr an hat.

kommt dir keiner von Vorne, kannst auch das Fernlicht nehmen, Entgegenkommende werden da stark geblendet.

das Abblendlicht ist dein Sichtbereich, innerhalb must dein Auto zum Stehen bringen

Hallo SomebodyElse681

Abblendlicht = abgeblendet, Reichweite ca. 70 - 100 m, auf dieser Strecke muss man anhalten können

Fernlicht = aufgeblendet

Gruß HobbyTfz