Führerschein Auto anmelden?

6 Antworten

 Es ist nicht gesetzlich vorgeschrieben, dass der Halter eines Fahrzeugs bei der Anmeldung nachweisen muss, dass er einen Führerschein hat.

IRRELEVANT

Du kannst das Auto auch auf Deine Oma zulassen, die noch nie einen Führerschein hatte

Du legst bei der Zulassung auch Deinen Führerschein nicht vor, das interessiert die nicht. Für die ist wichtig, daß das Finanzamt nicht querschießt und Du ne Versicherung vorlegen kannst

was ist denn ein dün?

du brauchst für die anmeldung fahrzeugschein (1 und 2 besser als brief bekannt) und eine evb nummer. dein führerschein is für die anmeldung komplett belanglos. ausweis wäre aber noch wichtig.

Zum Anmelden eines Autos brauchst du eine Menge Papiere, allerdings keinen Führerschein

Hallo

Zum Anmelden wird kein Führerschein benötigt!

Grüße