Frage von xGhettowiert, 171

Führerschein Antrag verlängern und was kostet das hat jemand damit Erfahrungen?

zB vor einem Jahr bei der Fahrschule angemeldet alle Theorie Stunden gemacht aber noch keine Theorieprüfung gemacht und der Vertrag geht ja nur 1 Jahr lang bis zur bestandener Theorieprüfung ... nun ist 1 Jahr vergangen und der Vertrag läuft ab muss man sich nun nochmal bei der Fahrschule anmelden und die ganze Grundgebühr (260€) bezahlen und nochmal ca. 40€ beim SVA,TÜV etc? Ich hoffe ihr wisst was ich meine^^

Und ihr braucht nicht zu schreiben sowas wie ''Du musst komplett von vorne anfangen'' etc weil die Theoriestunden 2 jahre lang Gültig sind

lg

Antwort
von Klinkhaken, 140

Wenn Du schon schreibst was wir nicht schreiben brauchen, kannst Du Dich ja auch bei Deiner Fahrschule schlau machen. Spricht mit Dir dort niemand?

Du hast einen Vertrag mit der Fahrschule, den sie oder Du kündigen könnten. Der läuft aber normal bis Du fertig bist oder Dich aus einem anderen Grund nicht mehr meldest.

Im Unterschied dazu hast oder die Fahrschule einen Antrag auf Erteilung des Führerscheins gestellt.

Der läuft nach einem Jahr ab. Den zu verlängern kommt nach meinem Kenntnisstand  teuerer als einen neuen Antrag zu stellen.

So richtig weiß wohl keiner was Du meinst. Das merkst Du an den Antworten.

Antwort
von Taisumaha, 95

Mach dir doch als Millionär keine sorgen darüber....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community