Führerschein A (offen) nachtragen lassen?

5 Antworten

ls ich meine schein damals geholt habe 2008 haben die gesagt, man muss da gar nichts machen...das ist dann automatisch nach 2 jahren der offene A... ich habe mich da auch gewundert... ^^

Das ist keine neue Fahrerlaubnis, daher braucht man da nichts zu tun. Bei Kontrollen wird lediglich geschaut, wie alt der Fuehrerscheininhaber ist und ob der Schein innerhalb der letzten zwei Jahre gemacht wurde. Wenn nicht, dann ist automatisch alles offen.

Da musst du ganz einfach aufs Straßenverkehrsamt da bekommst du dann den neuen Führerschein. Nachtragen geht nicht, weil eingschweißt -> die wissen schon wo sie ihr Geld herbekommen. Kosten Zwischen 30-50€ Bild nicht vergessen...

nein du musst nix nachtragen lassen. Es wird den Polizisten/onstigen Kontrolleuren zugetraut, dass sie das Datum des A beg. plus 2 Jahre rechnen können ;-) Wenn du das natürlich geändert haben möchtest, dann würde es auch Geld kosten ;-) 8Das hier ist Deutschland^^)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Die für Dich zuständige Führerscheinstelle sollte Rat wissen. (Ich hätte gleich den Prüfer/Fahrlehrer gefragt).