Führerschein?

5 Antworten

Unterschiedlich. Je nach Region kann es den Führerschein auch direkt geben. Ich hätte ihn in beiden Regionen direkt bekommen, beim einen Mal war es halt wegen Doppelklasse nicht möglich.

Ansonsten bekommt du eine Prüfungsbescheinigung mit der du NICHT fahren darfst. Man kann sich aber einen vorläufigen Führerschein holen. Mittlerweile gibt es aber vielfach Termine nur nach Terminvergabe. Hier am besten vorher erkundigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Regional unterschiedlich...

Teilweise bekommt man direkt nach der bestandenen Fahrprüfung den Führerschein vom Prüfer. Und darf natürlich auch sofort losfahren.

Teilweise bekommt man nur eine Prüfungsbescheinigung, mit der man nicht fahren darf(!!!) und mit der man dann irgendwann den Führerschein beim Amt abholen kann.

Deine Fahrschule wird wissen, wie es in deiner Region ist.

ja genau, du bekommst etwas übergangsweise und darfst direkt fahren.

Ferdiii192
Fragesteller

Also kanns schon mal nicht am Papier scheitern, danke

DaKaBo  14.05.2024, 06:14
darfst direkt fahren.

Das ist nicht gesagt. Mein Sohn hat 2022 nach bestandener Prüfung eine Prüfungsbescheinigung bekommen, mit der er nicht fahren durfte. Mit dem Wisch musste er nach vorher vereinbartem Termin zur Zulassungsstelle, um dort den Führerschein abzuholen.

Hallo,

das ist zwar nett gemeint von deinem Herrn Papa.

Aber man sollte keine "ungelegten Eier verkaufen".

Abwarten was dabei heraus kommt...

Hansi

Ferdiii192
Fragesteller

gekauft ist er bereits, aber kein Druck oder so 😅

Kerner  14.05.2024, 05:45
@Ferdiii192

Ah!

Der Vater möchte gerne ein Geschenk machen.

Da ist bestimmt bestimmt ein kleiner Hintergedanken dabei.

Hansi

Kann sein, kann nicht sein.