Führerschein?

2 Antworten

Also in Berlin ist das heutzutage Standard. Da macht man eigentlich schon wegen so etwas (wenn nichts gravierendes passiert), gar nichts mehr.

12More12
Fragesteller

Ist eine relativ kleine Stadt und am Ende ist eine Passantin entgegen gekommen bin aber nicht zu schnell gefahren also 30-40 km/h

ModernSlang17  21.10.2023, 23:48
@12More12

Ach, da passiert nix. Wenn doch mal etwas kommen sollte, dann musst du min. 55€ zahlen. Ich glaube aber kaum, dass da jemand, wenn man das wirklich bei den Aufnahmen gesehen hat, den Aufwand machen wird.

Wenn jetzt die Polizei vor Ort war, wäre das anders ausgegangen. Wie gesagt schlimmstenfalls 55€, aber ich vermute dass da nix kommt. Auf deinen Führerschein wirkt sich das auch nicht aus. Da erst ab einem Punkt eine Person Angabe gemacht werden muss, soweit ich weiß. Gibt schlimmeres im Leben.

Manu41957  22.10.2023, 07:23
@12More12

Mit 30-40km/h auf einem Fussgängerweg ,aber du bist nicht zu schnell gefahren? Hast du irgendwelche Drogen genommen, oder was meinst du ab wieviel km/h auf einem Fussgangerweg zu schnell ist?

Für solch ein Verhalten, sollten Sie dir die Fahrerlaubnis gleich wieder abnehmen

12More12
Fragesteller
@Manu41957

Ich habe ja mit meinem Verhalten niemanden gefährdet oder sogar verletzt da war weit und breit niemand zu sehen

ModernSlang17  22.10.2023, 12:10
@12More12

Und wenn schon, guck dir doch mal die ganzen Scooter Fahrer an. Die knallen auch alle mit 20 KMH durch den Fußgängerweg.
Sollte man ja alles nicht machen, aber es ist sogar ein Standard. Genauso ein Standard ist es, dass die meisten Radfahrer einfach über rot fahren. Und das Strafmaß ist hier deutlich höher.

Immer alles auf die große Glocke hängen 😒

Meistens machen die Kameras nur Momentaufnahmen und die Daten werden nicht gespeichert. So zumindest bei uns aufm Dorf. Ob dich da jetzt was erwartet, kann natürlich keiner von uns erahnen. Da hilft nur hoffen 😉

Hoffe einfach, dass man dein Kennzeichen nicht gesehen hat und dir Kameras nicht aufzeichnen

Viel Glück 🫶🏻

Woher ich das weiß:Berufserfahrung