Führerschein Prüfung in russisch

4 Antworten

In Deutschland wird die theoretische Führerschein-Prüfung standardmäßig in deutsch abgenommen. Jedoch besteht auch die Möglichkeit, die Prüfungsbögen in vielen Fremdsprachen zu beantworten!

Frag in der Fahrschule nach, die werden dir sagen ob es Fragebögen in Russisch gibt, ich denke aber ja. Kostet aber bestimmt extra

Da gibt es jede Menge Fahrschulen in allen möglichen Sprachen, sogar die Lernbögen.. Nach der StVO aber, wohlgemerkt.

Die praktische Prüfung musst Du schon "auf Deutsch" machen. Die theoretische.. da kann der Fahrlehrer Fragebögen in Deiner Sprache benutzen. Dann verstehst Du das besser. Und er brauch es nicht zu verstehen, er legt einfach die Lösungsschablone an und sieht,w as richtig/ falsch ist.