Führen die Menschen einen Krieg untereinander?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 40%

5 Antworten

Ja

Ja, in jedem Fall. Überall wird gestritten und gekämpft.

Jeder will recht haben, richtig und wichtig sein. Das ist halt ein EgoSpiel, bei dem viel mitmachen. Das Ego bohrt und stichelt solange, bis es im Mittelpunkt steht. Jeweils jedes Ego will gewinnen und recht bekommen, um sich gut zu fühlen.

Überall wittert das Ego Gefahr und aufgrund von Angst sehr viel vermeiden.

Je intensiver die Bevölkerung untereinander streitet, desto besser für Reiche und Mächtige, denn dann ist das Volk beschäfitgt und optimal abgelenkt, sodass Staat und Konzerne ihr Ding in Ruhe durchziehen und steuern können.

Egomanen sind durch Ängste und Unsicherheiten stark gesteuert.

In der westlichen Welt nach meinen Erfahrungen mehr als in der übrigen, also jain: Das nennt man auch 'Ellenbogengesellschaft'. In partnerschaftlichen Beziehungen ist es jedoch komplett unangebracht: Diese sollten von Liebe geprägt sein, nicht von Konkurrenzdenken :)

Ja

Wenn man Konkurrenzkampf als Krieg bezeichnet, ja.

Das tun aber alle Lebewesen auf der Erde. Jede Pflanze, jedes Insekt, jedes Tier.

LG.

kaempferdersonne
Fragesteller

Warum hören die Menschen nicht damit auf?

Zwitscherling  16.04.2023, 23:25
@kaempferdersonne

Das liegt in der Natur des Lebens. Schon als es die ersten Einzeller gab, konnten sich die Zellen, die mehr Energie bekommen haben als andere, schneller und besser teilen, also vermehren, vereinfacht ausgedrückt.

Konkurrenzkampf ist also so tief und fundamental in allem, was lebt verankert, dass man dies kaum überwinden kann. Ich würde sogar behaupten, es ist unmöglich.

Ja

Denke es ist auch viel Hilflosigkeit dahinter du musst verstehen wir haben die Jahrhunderte Uns eine Welt geschaffen dachten vielleicht es würde der Menschheit helfen aber der gegenteil ist die sache sind gefangen auf ein Planeten ohne zu wissen wieso und warum wir hier sind das macht vile so oder so aggressiv und die ständig ausbreitung ebenso und naja es gibt halt viele Grenzen und nicht so viel Land zu erweitern.

Nein

Nein , die Menschen führen KEINEN "Krieg " gegeneinander . https://www.studysmarter.de/magazine/overthinking-definition-ursache-stoppen/

Ich habe dir schon heute Nacht unter einer anderen Frage den Tipp gegeben, dir helfen zu lassen .

kaempferdersonne
Fragesteller

Blödsinn

Dirndlschneider  16.04.2023, 23:06
@kaempferdersonne

Nnnneeiiin , eigentlich ganz gut gemeint . Du bist nicht in der Lage dich und deine Haltung auch nur einen Millimeter lang zu reflektieren . Bei alten Menschen nennt man das " Altersstarrsinn " . Bei verblendeten bigottischen Figuren kommt das auch in der Jugend schon mal vor ......

Ich wünsch dir was !

Dirndlschneider  16.04.2023, 23:09
@kaempferdersonne

Ich komme aus dem Lachen nicht mehr heraus ....tausend Dank für diesen äußerst erfrischenden Dialog , mein Freund !