Fühlt sich Sex wie Selbstbefriedigung an?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstbefriedigung ist Sex! Du meintest sicherlich Geschlechtsverkehr. Das ist verschieden wie jeder es mag. Einer fühlt den Höhepunkt beim Verkehr stärker, ein anderer mag lieber wenn er sich selber befriedigt. Da kann man nicht grundsätzlich eine entsprechende Antwort geben. Finde es selbst raus. Versprich dir aber am Anfang nicht zu viel davon, sonst könntest du nach dem ersten Mal endtäuscht sein. Auch gemeinsamer Sex mit dem Partner muss wachsen und reifen. Da wird es erst von Mal zu Mal schöner. Selbstbefriedigung dagegen ist (fast) immer schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema

Nee, nicht wirklich. Die ersten paar Male fühlen sich eher schlechter an, dann wird es immer besser und besser und besser :)

Also, ich finde es ein tolles Gefühl, wenn man einem anderen Menschen sexuell befriedigen kann - aber eher auf einer emotionalen Basis als auf der rein körperlichen.

Ehegatten oder zumindest ständige Partner wissen natürlich, auf was der andere steht, One-Night-Stands nicht. Da kann schon sein, daß es körperlich weniger befriedigend ist als wenn man's selbst macht.

Aber Geschlechtsverkehr mit einer Person, die man liebt, und Selbstbefriedigung ist unterm Strich hundert zu eins. Kein Vergleich.

wen ja wären ja nicht immer alle so scharf drauf, also Nein

Nein, nicht wirklich ...