Fühlt sich Selbstbefriedigung besser an als Sex?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab sex dann, wenn du das dringende verlangen danach hast!. Selbstbefriedigung is einerseits besser, weil du weißt, an welchen stellen du am schnellsten kommst. Allerdings berührst du dich mit dem wissen, dass du es bist. Du bist also darauf vorbereitet. Täte das jemand anderes, wäre es ge.iler weil du nicht weißt, was als nächstes passiert ;)

Man kann nicht grundsätzlich sagen, was besser oder schöner ist. Beides hat seinen Reiz und ist anders. Bei der Selbstbefriedigung lernt man seinen Körper und die eigenen Empfindungen besser kennen. Man kann sich selbst darauf einstellen und entscheide, wie man es haben und fühlen möchte. Sex mit dem Partner oder der Partnerin läuft auf einer anderen emotionalen Ebene ab. Hierbei geht es um Nehmen und Geben. Und dieses Gefühl ist mehr als das reine Lustempfinden bei der Selbstbefriedigung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema

also ... wann du sex haben willst, kommt auf dich an, und deinen partner. ab 14 ist es erlaubt.

und ich glaube nicht dass selbstbefriedigung besser ist als sex, aber das muss jeder auch selber wissen ;)

in bezug auf das alter: kann man nicht genau sagen, aber mit 11 sollte es nicht sein^^ auf deine frage: kommt drauf an, ob man mit seinem partner fantasien ausleben kann, oder ob man da "mit dem kopf nachhelfen muss", also sb machen muss

jeder sieht es anders also ich zB. finde sex fühlt sich besser an :D also ich finde man sollte sex haben wenn man reif genug ist aber das ist von jedem die eigene sache :P