Fühlt man es wenn man den richtigen getroffen hat?

5 Antworten

Gibt es denn die richtige oder den richtigen? Oder ist es kein paradoxes geselleschaftliches Konstrukt dessen hintergrund einfach mal so hingenommen wird?

Klar spürst du eine engere Bindung zu einer gewissen Person welche du auf vielen Ebenen attraktiv und anziehend findest...jedoch gilt doch..alles ist vergänglich. Außer die Vergänglichkeit selber. Du kannst dir im Kopf auch eine besondere Bindung einbilden...ist Liebe denn so sehr greifbar wie wir es denken?

Ja du spürst Liebe zu einer Person enorm. Diese kannst du jedoch ebenfalls gegenüber jener weiteren Person spüren welche dich in wichtigen Punkten überzeugt und schmelzen lässt, die eine eine Person zu finden ist somit schwachsinnig. Gegenwart leben wäre das richtige

ps. es ist gleich 2 uhr🤛🏻

Ja, nicht immer, aber meistens schon. Wenn mir jemand komisch vorkommt, spüre ich das und irgendwas fühlt sich dann nicht richtig an.

Ich bin jetzt seit 6 Jahren mit meinen Mann zusammen. Das erste Treffen mit ihm. Ich hatte ich sofort ein sehr gutes Gefühl und ich habe mich geborgen gefühlt. Man spürt es einfach. Mein Bauchgefühl lag fast immer richtig. Solange man nicht zu Naiv ist und denkt, dass jeder gleich der richtige ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fühlt man es wenn man den richtigen getroffen hat?

Nein. Der "Richtige" hat mit Verstand und Zukunft zu tun und genau diese beiden Faktoren berücksichtigen die Gefühle nie.