Fühlt ihr euch manchmal auch wie ein Zombie oder als wäre das Leben für dich vorbei?

4 Antworten

Du kannst es ändern mit einem Besuch beim Psychotherapeuten.

Am besten gehts du erstmal zum Hausarzt und beschreibst deine "Symptome", dein Arzt wird dir schon weiterhelfen.

Welche Diagnose oder Therapie für dich in Frage kommt wird dir ein Therapeut erklären.

Das Ich ist ja nur eine Simulation des Gehirns, da gibt es auch mal Software-Abstürze. Ich glaub, Depersonalisation nennt sich das oder so. Und ich denk mal, in der Pubertät ist das mal normal.

Niels489  20.08.2021, 23:27

Ich hab das Gefühl das das heut schlimmer ist,als zb vor 30 Jahren. Allein diese ganze mediale Reizüberflutung. U dann spielen die Hormone eh schon verrückt.

Niels489  20.08.2021, 23:29
@Mirarmor

Denk ich auch. Wir hatten nen Walkman u Bücher. Fertig

Mirarmor  21.08.2021, 00:00
@Niels489

Aber einige Generationen vorher hätten die das auch für Hirn-zerfressendes Teufelszeug gehalten. ;)

wenn ich absolut müde bin funktionier ich nur wie ein Roboter XD das Feeling hatte ich aber auch schon

Da musst du nichts ändern ist die Müdigkeit.