Fühlspiel für Kindergarten Kinder Ideen?

1 Antwort

Vielleicht als so eine Art Memoire ? Die Kinder müssen zwei gleiche Gegenstände ertasten, oder um es schwerer zu machen, zwei Gegenstände die im Bezug zueinander stehen.

Man könnte auch ein Gedächtnis-Fühlspiel daraus machen. Man nimmt eine Sache aus dem Sack und die Kinder müssen erraten welche fehlt. Davor müssen sie natürlich erstmal wissen welche drin sind.

Vielleicht kann man auch ein Wettbewerb draus machen, ein Kind hat die Karten, ein anders den Sack, das Kind mit dem Sack beschreibt was es fühlt, das Kind mit dem Karten muss zuordnen was es hört, ist der Tipp richtig wird eine Karte weggelegt, ist der Tipp falsch wird getauscht, das Kind das die meisten Karten aus dem Spiel gebracht hat, ist der Sieger.

Und man kann ein Suchspiel, mit Zeitfaktor draus machen, Kind zieht Karte und versucht so schnell wie möglich den Gegenstand in den Sack zu finden.

Darfnetleersein
Fragesteller

Vielen vielen Dank!! Das mit dem was fehlt ertasten wird sie machen. Danke nochmal! :)