Wie kann man in Minecraft seine Texturen selber ändern?Ohne Mods?

5 Antworten

Mit einem Texturepack, jenes ist aber kein Mod, es erfordert keine zusätzliche Installation irgendwelcher Software/Erweiterungen.

Das geht ganz einfach unter

Optionen -> Ressourcepacks -> Pack auswählen

Hier findest du Ressourcepacks auf Curseforge.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft
DerTypAmGalgen  24.11.2022, 07:39

du kannst auch einfach danach googlen...

Narrativium  24.11.2022, 12:26
@DerTypAmGalgen

Das könnte man auf 50% aller GF Fragen beantworten. Nur weil es so ist, werde ich jetzt aber niemanden meine Antwort verweigern.

ArocketGumba  27.11.2022, 17:37

Wer zur Hölle holt sich seine Recourcepacks auf Curseforge anstatt Rp24

Narrativium  27.11.2022, 18:31
@ArocketGumba

Weil man sich hier 100% sicher sein kann, sich keine Viren oder anderes einzufangen. Warum wohl ist CF zur größten Plattform für Ressourcepacks/Shader & Mods avanciert?

Narrativium  27.11.2022, 21:05
@ArocketGumba
Wer zur Hölle holt sich seine Recourcepacks auf Curseforge anstatt Rp24

Viele, jeder den ich kenne, holt sich dort seine Texturepacks. Aber jeder wie er will.

ja. Wenn du die Textur änderst ist es ja ein texture pack und keine mod. Du kannst easy selbst welche erstellen oder wenn du willst kannst du das bei Google suchen: vanilla tweaks. Dann halt auf das erste. Da sind vorgefärtigte Sachen und du kannst auswählen was du benutzen willst.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja du kannst auch relativ einfach Texturen selber erstellen. Ersetze einfach die Dateien in den Ordnern wenn du weißt was du da machst.

Mit dem Texture pack.

Musst du runterladen und dann die Zip File in den recourcepack Ordner bei %appdata%->.Minecraft packen. Dann musst du das Recourcepack ingame nur noch auswählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ein Texturenpaket ist kein Mod.

An sich kannst du die Default Texturen bearbeiten (rate ich dir aber von ab) oder du nimmst dir irgendein anderes TP und veränderst da wild irgendwelche PNGs