Fühle mich von UPS Paketdienst verarscht. Wer kann mir helfen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ruf den an, der das Packet versendet hat und frag wo es bleibt. und sage ihn auch das immer einer da war. Bei mir stellte sich dan raus.: bei der Plz war ein zahlendreher. UPS war mehrfach an dieser falschen adresse. Also den Absender kontaktieren.

Meine Antwort: am meisten Erfolg hatte ich mit einem direkten Anruf.

Woher ich das weiss: Ich habe hier (in Linz, Österreich) wiederholt(!) das gleiche Problem. Der UPS Fahrer kommt gar nicht erst, sondern bringt das Paket gleich direkt zu einer Abholstation (am anderen Ende der Stadt). Ist allein innerhalb der letzten 2 Wochen zum 2. Mal passiert. Ich habe ein Mail an UPS geschrieben: keine Antwort. Ich habe auch den Absender informiert - der "leitet es weiter".

aber

  • der Anruf kostet richtig Zeit (unter 10-20 Minuten ist sowas nicht zu bewerkstelligen mit Wartezeit am Telefon und Telefoncomputer-Schleifen) UND wieso soll ich urgieren, wenn nicht einmal 1 Zustellversuch erfolgt ist?
  • den UPS Telefoncomputer empfinde ich auch als sehr unpraktisch
  • aber am wichtigsten: wenn man urgiert, bekommt man dieses eine Paket (mit etwa 1 Woche Verspätung) zugestellt aber beim nächsten Mal passiert es wieder.

Konsequenz1: Ich mach etwas was ich sonst selten tue und dokumentiere hier mal ganz laut und deutlich, dass hier was nicht stimmt: keiner läutet an, kein Zettel auf der Türe und "zufällig" erhält auch sonst keiner in der Strasse (ja wir reden noch miteinander) an diesem Tag ein UPS-Paket (beleg- und bezeugbar).

Konsequenz 2: Händler die eine Lieferung an meine Adresse nur mit UPS ermöglichen bekommen von mir eine E-Mail, dass leider eine Bestellung nicht erfolgen kann, weil der Lieferant UPS aus mit unerfindlichen Gründen an meine Adresse nur "hin und wieder" liefert und nicht verlässlich.

Peter

P.S. ich verstehe, dass Paket-Fahrer nicht der tollste Job ist (vermutlich oft "prekär") und wenn es in Zeiten wie diesen länger dauert ist das auch voll ok. Aber für mich als Kunde ist entscheidend, dass die Ware zu mir kommt und nicht direkt irgendwo anders hin und ich denke, dass das UPS eigentlich auch klar sein müsste. Wie kann man das gut finden, da ist doch die Kernaufgabe nicht erfüllt?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Antwort: am meisten Erfolg hatte ich mit einem direkten Anruf.

Woher ich das weiss: Ich habe hier (in Linz, Österreich) wiederholt(!) das gleiche Problem. Der UPS Fahrer kommt gar nicht erst, sondern bringt das Paket gleich direkt zu einer Abholstation (am anderen Ende der Stadt). Ist nun innerhalb weniger Wochen zum 2. Mal passiert. Ich habe ein Mail an UPS geschrieben: keine Antwort. Ich habe auch den Absender informiert - der "leitet es weiter".

aber

  • der Anruf kostet richtig Zeit (unter 10-20 Minuten ist sowas nicht zu bewerkstelligen mit Wartezeit am Telefon und Telefoncomputer-Schleifen) UND wieso soll ich urgieren, wenn nicht einmal 1 Zustellversuch erfolgt ist?
  • den UPS Telefoncomputer empfinde ich auch als sehr unpraktisch
  • aber am wichtigsten: wenn man urgiert, bekommt man dieses eine Paket (mit etwa 1 Woche Verspätung) zugestellt aber beim nächsten Mal passiert es wieder.

Konsequenz1: Ich mach etwas was ich sonst selten tue und dokumentiere hie mal ganz laut und deutlich, dass hier was nicht stimmt: keiner läutet an, kein Zettel auf der Türe und "zufällig" erhält auch sonst keiner in der Strasse (ja wir reden noch miteinander) an diesem Tag ein UPS-Paket (beleg- und bezeugbar).

Konsequenz 2: Händler die eine Lieferung an meine Adresse nur mit UPS ermöglichen bekommen von mir eine E-Mail, dass leider eine Bestellung nicht erfolgen kann, weil der Lieferant UPS aus mit unerfindlichen Gründen an meine Adresse nur "hin und wieder" liefert und nicht verlässlich.

Peter

P.S. ich verstehe, dass UPS-Fahrer nicht der tollste Job ist (ja vermutlich sogar "prekär") und wenn es in Zeiten wie diesen länger dauert ist das auch voll ok. Aber für mich als Kunde ist entscheiden, dass die Ware zu mir kommt und nicht direkt irgendwo anders hin und ich denke dass das UPS eigentlich auch klar sein müsste. Wie kann man das gut finden, da ist doch die Kernaufgabe nicht erfüllt?!

Geh doch auf die Webseite von UPS und schreib dort über den button Kontakt an. schildere das problem. dann bekommst du weitergeholfen.

trmz73
Fragesteller

Hab ich auch versucht. die Mail kannst du aber nur mit der NoticeInfo-Nummer abschicken, welche auf den NoticeInfo-Zetteln steht, welche ich nie erhalten habe! Es ist zum Lachen und Weinen gleichzeitig!

ist bei mir auch schon passiert ruf vielleicht doch beim Service an

trmz73
Fragesteller

Hab ich doch schon. Heute ist keiner da, ich muss es morgen nochmal versuchen. Ärgere mich aber über jeden Cent, den solche Pfeifen dann an mir verdienen wegen deren eigener Unfähigkeit. Und im Anrufsystem gibt es jede Menge Auswahlmöglichkeiten für Probleme, aber keine scheint auf dieses Problem zuzutreffen ... :(