Fühle mich von dummen Mitschülern genervt - was läuft da falsch?

24 Antworten

Das ist ganz normal. Ich rate dir: Finde dich nicht einfach so damit ab, dass die Umwelt verblödet und es die Gesellschaft einen Dreck interessiert was mit den Jugendlichen los ist! Meiner Ansicht nach solltest du dich nicht aufregen, egal wie bescheuert auch manche Fragen sein können. Nimm es mit Humor. Versuche, wenn möglich, deinen Mitschülern auf freundliche weise etwas deines Wissens zu vermitteln.

Kurushiyama  25.01.2012, 00:00

Wenn sie denn Interesse daran haben und der OP nicht hinterher als Besserwisser da steht.

Habe Deinen Thread mit großem Spaß gelesen, und ja, ich hab mich das während meines Abiturs auch manchmal gefragt... Vor kurzem wurde mir mal Angst und Bange, als ich mir überlegte, daß diese Kinder einmal für meine Rente aufkommen sollen, und hab gleich noch ne private RentenV abgeschlossen :-)... aber Fakt ist auch, daß seit 5000 Jahren immer die ältere Generation über die jünfgere gedacht hat, daß kaum jemand blöder, arroganter, altkluger, dümmer, etc ist... und siehe da, die Welt gibts aber immer noch und seit 5000 Jahren hat sich viel getan ! :-) Über die Jugend kannst Du unter Ovid, Sokrates etc genau solche Klagen lesen, wie Du/ich geschildert haben! schon vor 1000en Jahren... sogar schon in Keilschrift stand sowas...;-))) Kein Witz !!! Da gibts hoch interessante Zitate in anderen Antworten von gutefrage - check die mal... wirst Augen machen !

Lass' deinen Zorn in ganz offenem Aufregen heraus. Nicht zu laut, aber doch deutlich hörbar mit bissigen Kommentaren. Deine Mitschüler sind selten dämlich, ich kenne das, ich war auch mal in der Oberstufe, da hatten wir auch solche Leuchten. Keiner wird dich mehr mögen, aber besser, als mit diesen Aggressionen rumzulaufen.

Hey Goshgirl. Zu deinem Text: Ich hab ihn nicht ganz durchgelesen, das war mir leider zu anstrengend:D Aber was ich gelesen habe ... Hui, kann es sein, dass du schon einen ganz schönen Hass entwickelt hast? Vielleicht solltest du deine Gedanken lieber mal für dich behalten. Gegen deine Aggressivität könntest du folgendes tun: (Auch wenn es sich wirklich bescheuert anhört) Schreib alles, was dich bei deinen Mitschülern aufregt auf einen Zettel und vernichte ihn! Eine unheimliche Erleichterung:) Auf der einen Seite kann ich dich verstehen, klar ist sowas nicht schön, und schon gar nicht, wenn man auch noch zu hören muss! Aber auf der anderen Seite .... Na ja, jeder hat halt seine Schwächen. Du sicherlich auch!! Und teile doch einfach dein Allgemeinwissen mit den anderen, davon habt ihr alle etwas: Sie sind um einiges intelligenter und du brauchst dich nicht mehr so aufzuregen. Ansonsten: Achte nicht auf sie, höre dem Lehrer zu, wenn er eine Frage stellt, melde dich und wenn wer anders drangenommen wird, stell deine Ohren auf Durchzug um dir diesen Quatsch nicht mehr anhören zu müssen;) Alles liebe, Zukunftsbarbiiee .

CarisAdnavi  08.03.2012, 08:21

das war mir leider zu anstrengend

DAS ist das Grundproblem- viele lesen nicht mehr richtig und meiden Bücher wie der Teufel das Weihwasser

kleiner Tipp: lies es Dir durch - es ist gut geschrieben

Augen zu und durch :-)

Im Prinzip ist Deine Anklageschrift ja eher gegen das Bildungssystem gerichtet. Die Kids können fast nichts dafür, wenn sie den Verlockungen des 24-Stunden Dauerbeschusses durch Privatfernsehen, Internet & Co mit seichter Kost (inkl. gelegentlicher Werbeunterbrechungen) erliegen anstatt ein richtiges Buch zu lesen oder sich gar für so schwierige Sachen wie Geschichte oder Naturwissenschaften zu interessieren....

tommy40629  25.01.2012, 19:02

Da kann man nur zustimmen, wir hatten das lang und breit in Soziologie besprochen. Man könnte die kleinen Kinder im Kindergarten schon über Materialismus und Postmaterialismus aufklären, dann würden sie auch nicht zu solch blinden Konsumenten werden.

Aber daran hat eine große Lobby gar kein Interesse.

Konsum Konsum Konsum und Verdummung hoch 10 das ist Deutschland (zum Glück noch nicht Alle...)