Fühle mich vergewaltigt?

7 Antworten

Offensichtlich belastet es dich sehr, also solltest du natürlich mit deinen Eltern reden, vielleicht mit einer vertrauten Person dabei, damit du dich wohler fühlst. Vielleicht sehen sie ein, dass sie damals falsch gehandelt haben.

Klare Antwort: nein! Du bist eine erwachsene Frau und kannst diese Erlebnisse durchaus selbst verarbeiten. Was sollen deine Eltern denn tun oder dir sagen? Denkst du, sie hätten ihre Meinung geändert? Vermutlich sind sie jetzt 60 oder 70 und werden stur auf ihrer damaligen Meinung beharren. Nennt man auch Altersstarrsinn.

Ich fände es besser, entweder mit einer guten Freundin darüber zu sprechen, oder eventuell sogar bei der Telefonseelsorge mit einer anonymen, aber geschulten Person darüber zu sprechen.

Du kannst die Erlebnisse auch auf Papier bringen, wie du dich damals gefühlt hast, wie es dir ergangen ist, (Schreiben klärt die Gedanken), und wenn du dann soweit bist, kannst du das Aufgeschriebene in einem besonderen Ritual verbrennen und dann damit abschließen.

Ab einem gewissen Alter muß man sich Eltern nicht mehr anvertrauen, und du wirst keine Entschuldigung von ihnen bekommen, möglicherweise nur erneute Vorwürfe

Haben sie vielleicht andere aus der Familie oder Freunde den man sowas anvertrauen könnte und die sie auch ablenken würden oder so? Wenn nicht dann kann man auch sowas aus dem Internet so vergewaltigungsseiten den man anvertrauen kann und die dann nichts machen ausser beruhigen.

Spreche mal deinen Freund darauf an und erzähle ihm dein Erlebnis

Wenn er dich versteht ist alles gut

Hattest du eine Therapie gemacht? Wenn nicht, wäre es vielleicht mal an der Zeit, das zu tun.

Und wenn deine Eltern damals schon so dumm reagiert haben, wird ihnen auch jetzt nichts anderes einfallen.

KleinePfeife211
Fragesteller

Sie sind inzwischen getrennt, vielleicht würden sie es daher besser verstehen. Nein keine Therapie, leider. Ich habe leider sehr übergriffige Eltern erlebt die alles kontrollierten und auch einige meiner Freunde wollten immer die Kontrolle in meinem Leben, z.B. beim Sex.

violatedsoul  11.12.2015, 19:47
@KleinePfeife211

Eine Trennung hat nichts damit zu tun, dass sie es als Eltern nicht verstanden haben, dir angemessen zu helfen. Hätte oder würde mir eine meiner Töchter von einer Vergewaltigung erzählen, würde ich sofort reagieren. Und zwar mit Anzeige und persönlicher Vorstellung bei dem jeweiligen Arzsch.

Dann kümmere dich um eine Therapie, damit du deinen Seelenballast mal los wirst.