Fühle mich nach dem Reiten schlecht?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

; ) Das kenne ich ; )) Es gitb viele Reiter die meinen einfach sie könnten alles besser ; ) Versuch es iwie zu vergessen ; ) und kümmere dich einfach um dich ; )) Du wirst das alles (Pferd beruhigen und so) sehr schnell lernen ; ))) Und wenn jmd dir das Pferd nehmen will kannst du ja sagen..nein das probiere ich lieber selber ; ))

Hallo,

ich würde dir einfach raten, dir nicht alles so zu Herzen zu nehmen und etwas selbstsicherer mit dir selbst umzugehen. Jeder macht mal Fehler. Und grade, wenn es darum geht, so ein zappliges Pferd halbwegs "unter Kontrolle" zu behalten, also deine und die Sicherheit anderer zu gewährleisten, ist es wichtig, dass du das mitbekommmst. Das hat die Helferin sicher nicht persönlich gemeint.

Reagiere beim nächsten freundlich mit "Oh tut mir leid, ich dachte, du sprichst noch mit dem Pferd." Dann denkt dein Gegenüber nicht, dass du ihn/sie nicht ernst nimmst und ignorierst.

Du sollst Fehler gar nicht vermeiden, denn durch die lernst du zehnmal so viel. Nimm sie dir einfach nicht so zu Herzen und geh lockerer damit um. Wenn du Kritik bekommst, reagier ganz neutral mit "Ok danke, das hab ich verstanden!". Mit Kritik will dich niemand verletzen, zumindest niemand, der es ernst meint ;-)

Grüße

Hallo du! Ich hoffe du hast mit dem Reiten nicht aufgehört. Nim dir nicht alles so persönlich. Ich Reite seit dem ich 4 bin und bin jetzt 23. Und manchamal schmeisst mich mein Lehrer (der auch noch mein Stiefvater ist) raus aus der Stunden. Natürlich häule ich dann sofort, da ich hoft nicht seiner meinung bin und es mein Wettkampf Pferd ist. Und werde da bei auch sauer auf ihn. Aber es ist halt eben ein Sport mit viel Diziplin. Es ist auch nicht die schuld vom Pferd. Man hat halt manchaml gute Tage und manchmal schlechte Tage. Und man muss auch daran denken das manche Lehrer ein bischen heftiger sein können weil es halt eben ein Sport ist mit einem Tier ist und es deren verantwortung ist wenn was schief geht. Aber sie meinen es ganz bestimmt nicht böse. Mesitens haben sie auch recht!

Du musst dich wehren wenn einer sowas zu dir sagt und das nicht nur in dich reinfressen! Wenn jemand was in einem unfreundlichen Ton zu dir sagt, dann sag doch "das kannst du mir auch in einem freundlichen Ton sagen!" Dann merkt derjenige gleich, dass du es dir nicht gefallen lässt.

Die Leute schubsen dich rum, weil sie denken mit dir können sie es machen. Du musst dich wehren und ihnen zeigen das sie das mit dir nicht abziehen können.

In vielen Reitstälen gibt es leider solche Menschne, wie die, die du erlebt hast. Die Reitlehrerin, die dich nicht hat reiten lassen (obwohl du für die Stunde bezahlt hast ?) hat sich jawohl ein Mindestmaß an Frechheit geleistet. Sie soll dir helfen reiten zu lernen und nicht verhindern, dass du reitest. Ich finde es gut, dass du da weg bist. Bei dem neuen Hof scheinst du dich doch eigentlich ganz wohl zu fühlen? Also die Reitlehrerin ist nett und die Reitstunden sind gut. Wen wirklich nur die eine Person da unfreundlich war, kannst du doch damit leben, oder? So was ist leider so. Und sie ist ja nicht immer da. Es gibt leider in vielen Reitställen Menschen, die meinen, sie könnten alles besser und andere anschnauzen ... einfach ignorieren. Wenn du dir nächstes mal bei rausführen unsicher bist, frag doch einfach die Reitlehrin, ob sie mitkommt und dich unterstützt. Dann wird das schon. Solche "Helfer" sind meist nur Reitschüler, die eigentlich gar nichts zu sagen haben und meinen, sie machen alles besonders gut.