Fühle mich in Gruppen klein und ungewollt, was tun?

4 Antworten

Am besten bist Du, wie Du gern sein willst! Nicht jeder muss HIER schreien! Ich mochte damals auch in keinen Gruppen sein, habe mich in Deinem Text wiedererkannt. Das Blatt hat sich gewendet! Im Laufe der Jahre konnte ich wachsen. Ich leite jetzt Gruppen. Ich traue Dir das in Deiner Zukunft auch zu! Tu es nicht auf Zwang! Wachse langsam in Deinem Tempo ohne Anstrengung!

Hallo

Dein Lehrer labert einen Unsinn zusammen...es gibt keine vorgeschriebene Altersgrenze zum mitreden.Es hat nix mit dem Alter zu tun.Ob man reif gemug ist muss man sich geistig hinterfragen.Dennoch.. es ist nichts schlimmes wenn man sich in Gruppen nicht wohlfühlt.Das habe ich auch ubd ich kann sagen das 2er Gruppen wirklich besser sind vorallem weil ich mit 2 Freunden besser zurecht komme als mit mehr.Und wie sagt man so schön... lieber ein paar richtige Freunde als viele falsche.Von daher zwing dich nicht selbst in Grupoen wenn es dir nicht gefällt.Fühle dich einfach wohl in kleinen Kreisen und ignorier den Blödsinn der deine Umgebung fabriziert.

Hey Darkmon345,

ich kann dich komplett verstehen.

Du solltest dich davon nicht einschüchtern lassen. Wenn du in die Schule gehst zeig stolz, zeig das du besser bist und ignoriere diese unreifen/nicht erwachsene Personen (Lehrer/Schüler).

Wenn die sehen das du reifer und erwachsene Gespräche führen kannst, werde dich ansehen und sich denken das du doch nicht so bist wie die dachten.

Bei mir war das Problem auch, ich wurde als unreif bezeichnet und dumm, bis ich mich zusammengerissen habe und die erstbeste in der Klasse war mit einem 1,3 Durchschnitt im Abitur.

Die sind es nicht wert Versuch andere Verbindungen in der Schule zu finden und mach einfach im Unterricht mit. Wenn du eine Gruppenarbeit hast und die dich nicht reden lassen, unterbreche sie mitten im Satz egal wie dich ansehen und wenn die weiter machen geh und Handel...rede mit dem Leiter der Schule.

Übrigens...wenn du noch nicht im Stimmbruch bist....das wird noch kommen!

Es gibt Jungs die sind noch mit 16/17 klein und nach ein paar Monaten sind die schon bei ca. 180 (selbst erlebt :D )

Ich glaube fest an dich 'großer'

Du wirst das schaffen, jeder kann es schaffen wenn an sich glaubt und fest an einem Ziel bleibt.

Liebe Grüße

Bivi97

Die merken sofort, was in dir vorgeht. Ich war immer die Stille, die nie mitgeredet hat und habe mich dann gewundert, als ich zur 'Außenseiterin' wurde. Nun mache ich meine Erzieherinnenausbildung und damit sowas nicht schon wieder passiert habe ich mir geschworen, oft einen Kommentar abzugeben, auch wenn es unnötig ist. Ich halte auch oft Augenkontakt mit einer Person, wenn sie mit jemandem redet, sie schaut dich dann automatisch auch ab und zu an, probier das mal aus. Ich lache mit, sage auch manchmal nur "ohje" oder "oha" und wirke dadurch locker, als wenn ich nur rumstehe und 'fake-Lächle'. Wenn du kein Selbstbewusstsein ausstrahlst und einen auf 'Ich bin ja eh uninteressant' tust, dann wirst du es auch für das Umfeld. Selbst ich, die vorher so war, habe mich von einem Klassenkameraden 'entfernt', nachdem er nie irgend wo mitgeredet hat, weil das irgend wann super unangenehm wurde.

LG, Lauren 🍁