Fühle mich hässlich, weil ich keinen Freund habe?

7 Antworten

Du solltest deine Aussage "Ich bin zufrieden mit mir" mal genau überprüfen. Wärst du das, hättest du nämlich keinen Grund für deine Frage.

Wer mit sich zufrieden ist, braucht keinen Freund, um sich schön zu fühlen. Und wer's nicht ist, der fühlt sich auch mit Freund noch hässlich.

Es liegt nicht an irgendwelchen Beziehungen, ob vorhanden oder nicht. Du hast Komplexe, an denen du arbeiten solltest. :)

AnnastaNe
Fragesteller

Ich finde mich ja hübsch. Nur denke ich, dass ich nicht gut genug für die Jungs bin, wenn mich schon keiner will.

themachina  23.11.2015, 19:51
@AnnastaNe

Und das ist genau das Gegenteil von "ich bin zufrieden mit mir". Du legst auch völlig falsche Maßstäbe an dich an. Wofür musst du denn "gut genug" sein?

Es muss einen Menschen geben, der dich so nimmt und liebt, wie du bist. Und wer das nicht von sich aus und ohne Schwierigkeiten kann, der ist es nicht wert, dass du dich deshalb in Komplexen und Selbstkritik verlierst.

AnnastaNe
Fragesteller
@themachina

Und wie kriege ich meine Komplexe GANZ weg? Früher waren sie nämlich schlimmer. Akzeptieren klappt noch nicht so ganz.

themachina  23.11.2015, 19:59
@AnnastaNe

Du musst zwei Dinge machen.

Zum 1. musst du dich schätzen lernen. Überlege dir, was gut an dir ist, was schön an dir ist, was du an dir magst. Schreib's dir auf und bleu es dir ein. Überzeuge dich davon. Da musst du deine Meinung ändern.

Zum 2. musst du deine Messlatte ändern. Komm zu der Erkenntnis, dass du für niemanden außer für dich gut genug sein musst, dass du keine anderen Ansprüche als deine eigenen zu erfüllen hast, dass die anderen dich so nehmen müssen, wie du bist oder gar nicht. Mach dir klar, wie du sein möchtest und warum genau so.

Aber wie du das umsetzt, das weiß ich nicht. Dauert unter Umständen Jahre. Aber es erspart dir viel Leid, wenn du weißt, wer du bist, wer du sein möchtest und vor allem, was du nicht sein willst.

Huhu😅

Also wir können da jetzt nicht urteilen wie du aussiehst 😅.

Wie alt bist du denn? In einem bestimmten Alter ist es einfach so das man sich um sowas Gedanken macht 👍.

Muss ja nicht heißen das du hässlich bist😊.

Geh einfach mal zu einem jungen hin und frag ihn ob er dich hässlich findet

AnnastaNe
Fragesteller

Ich bekomme viele Komplimente und sowas frage ich ungern. Im Internet (Twitter) schreiben mich auch viele Jungs an, aber in real traut sich keiner.

Dazu muss ich sagen, das ich weder Filter noch Photoshop benutze

KuehleHilfe  23.11.2015, 19:54
@AnnastaNe

Im Internet will dich jeder auch nur für eine Nacht.... wieso baust du überhaupt auf das Internet auf?? Ich find dich einfach noch viel zu naiv.

AnnastaNe
Fragesteller
@KuehleHilfe

Ich lasse mich da nicht ein. Ich habe nur geschrieben, dass ich auch da Komplimente bekomme, aber in real nicht. Hat nichts mit Naivität zu tun.

Indem du an diesem Satz arbeitest:

Ich bin ehrlich gesagt zufrieden mit mir.

Wenn du das nämlich wärst, dann würdest du dich immer so fühlen, auch wenn du keinen Freund hast, denn du wideersprichst dich selber:

ich fühle mich nur hässlich und einsam.

Zufriedenheit und sich wohlfühlen und sich so annehmmen wie man ist, dazu braucht man keinen Freund.

Was ist denn wenn du einen hättest, dann geht deine vorgenannte Zufriedenheit mit ihm mit und dann?

Deine Zufriedenheit die bleibt dir, aber Freunde kommen und gehen.

Arbeite an deinem Selbtbewusstsein, dann sollte sich jeder auf seine Art "schön" finden, denn die kommt von innen und so we du dich fühlst, genau diese Ausstrahlung gibst du an deine Umwelt ab.

So wirst du von deinem Umfeld wahrgenommen:

Entweder als Pessimist oder als Optimist.

AnnastaNe
Fragesteller

Ich bin ehrlich gesagt ein Pessimist.

Du machst es eigentlich schon richtig, Selbstbewusst reingehen und fertig, meist kommt dann der Richtige und sprich DICH an, sein einfach weiter du selbst und mal ehrlich nich jeder braucht sofort eine Beziehung genieß deine Freiheit und warte es einfach ab der Richtige kommt^^

So wie die jungs reagieren, denke ich mal eher, das du ziehmlich schön bist, und die jungs ziehmlich schüchtern.... Geh mal n bissle raus auf partys, mit anderen menschen feiern, die nicht direkt aus deinem freundeskreis sind, und ergreif selbst n bisschen Initiative was das ansprechen und so angeht :D

AnnastaNe
Fragesteller

Ich kann nicht immer in eine Großstadt.😣

BadBird98  24.11.2015, 12:41
@AnnastaNe

Ich wohne selber in ner Kleinstadt... Geh einfach mal auf ne party von deinen freunden, oder schmeiß selber ein, und sag deinen freunden sie sollen noch wen mitbrigen... bring n bissle frische luft rein