Fühle mich ausgegrenzt :(

11 Antworten

Dazu ...Ich suche seit drei Jahre nach eine Beziehung, eine Frau die mich war nimmt und oder so wie ich bin.

da das ja nicht geklappt hat... sollte jetzt eine Änderung erfolgen und zwar fange bei Dir an.. mache Dir selbstkritisch eine Liste was könnte für andere an Dir interessant sein, könnten die toll finden, was wirkt unsympathisch.. und dann arbeite an Dir damit Deine positiven Seiten mehr zur Geltung kommen :) viel Glück

Du scheinst ein sehr „stiller“ Mensch zu sein. Und das darf auch sein. In Stille reifen die größten Dinge. Ein guter Zuhörer kommt meist besser an. Was macht Dich so sicher, dass Dich andere ausgrenzen? Es ist immer einfacher, dass was man denkt an seine Mitmenschen weiterzugeben. Von anderen zu verlangen, deine Gedanken zu lesen, wäre unfair.. Letztendlich muss man ja nicht immer „dazu gehören“…. Manchmal ist es besser alleine zu sein wegen den richtigen Gründen, als zusammen aus den falschen. Suche Dir Menschen, die Dich wertschätzen, die Dir ab und zu Bestätigung geben, dass Du so wie Du bist, ok bist… Und arbeite an Deinem Selbstwertgefühl…Wenn Du um Deinen Wert weißt, brauchst keine Bestätigung. Das gilt auch für Deine Größe, wenn Du diese kennst, kannst Du anderen auch ihre lassen… Es dauert manchmal, bis wir „das“ sind, was wir eigentlich „sind“… manchmal gibt es kleine Umwege… aber wenn Du heute darüber vll. traurig bist, dann frage Dich, ob es in 10 oder 15 Jahren immer noch so schlimm sein wird… Wohl nicht… Bleib authentisch, aber auch immer dankbar… Fehler machen wir alle... aber falsch ist das nicht....

WHITEYETI  21.05.2014, 23:36

Ein wirklich sehr guter Kommentar! Wirklich grosse Klasse!

Du hast kein Selbstbewußtsein, Du hast Minderwertigkeitsgefühle. Außerdem leidest Du vermutlich an Depressionen.

Gehe zu einem Psychologen und lasse Dich behandeln, dann wird es gut !.

Wenn ich das so lese, habe ich das Gefühl als würdest Du erwarten, dass die Welt vor Deine Füße fällt.

Deine Freunde fragen Dich nie, ob Du was unternehmen willst? Dann starte doch einfach mal selbst was?! Kino? Grillabend? Irgendwas!

Die Leute hören Dir nicht zu? Dann bring sie dazu!

Du ziehst Dich zurück und jammerst darüber, dass keiner Dir Aufmerksamkeit schenkt? Wie denn auch, wenn Du nicht da bist?

Anstatt ein neues Leben zu beginnen würd ich Dir eher zu mehr Selbstbewusstsein raten.

Und eine Beziehung zu "suchen" ist absoluter Schwachsinn - das klingt mehr nach einem Krampf. Beziehungen entstehen - man wird gefunden bzw. findet sich!

Ich weiß dass es schwer ist aber du brauchst unbedingt mehr Selbstbewusstsein. Frag deine Freunde doch mal ob sie mit dir ins Kino wollen oder so. Du könntest aber auch mit einem Psychologen darüber reden. Ich war auch mal so ähnlich drauf aber es ging bei mir zum glück von alleine weg.