Fühl mich verarscht?

War jetzt die ganze zeit bei ihm. Sagte jetzt dass ich nach Hause will und ob er mitkommt (btw. Bin immernoch krank) er meinte er kommt dann morgen er will heute noch bisschen zocken.

6 Antworten

Der Wahre Grund warum du krank wurdest ist, weil du dich unter Druck gesetzt fühlst. In eine Beziehung geht es nicht darum, dass du MUSST.

Wenn mein Partner Krank wird, werde ich nicht krank auch wenn wir zusammen leben und uns sogar küssen. Um krank zu werden braucht es nicht nur die Viren sondern auch meistens ein Emotionalen Konflikt. Ein Drama z.B. Wie in deinem Fall.

Aber was heißt kümmern? Ich tue z. B. ehrlich gesagt gar nichts. Er muss sich ja darum kümmern nicht ich, dass er gesund wird . Er kann sich selber eine Suppe kochen, wenn er das möchte. Ich kann es gerne mache. Aber müssen tue ich gar nichts. Er braucht nur Bett Ruhe nicht mehr oder weniger. Ich muss auch nicht ständig in seiner Nähe sein.

Je weniger Stess, desto schneller die Genesung. Weniger sorgen und Panik. Ich erinnere mich, dass ich mal heftig oft krank werde, nach einen Streit oder ich mich sehr emotional verletzt fühle. Das war immer so.

Dein Tipp an dich: Tue niemals Dinge aus Druck oder um etwas zurück zu erwarten. Frage dich mehr ob du generell in der Beziehung glücklich bist.

Naja, Männer leiden manchmal (ausdrücklich: manchmal) mehr als Frauen. Er war ja da, um sich zu kümmern. Wenn du seine Hilfe brauchst, vielleicht braucht er dafür eine klare Ansage, weiß ja hier keiner. Und wenn es für ihn schon so ein großer Akt war, zu zocken, während du krank im Bett liegst, war er immerhin da und hat Frühstück gemacht. Verarsche wäre, wenn er gar nicht erst aufgetaucht wäre, denk ich. Sprich mit ihm. Wir können das ja nicht. Wenn dich was stört, ansprechen. Vielleicht bist du, was nachvollziehbar wäre, im Moment krankheitsbedingt auch einfach nur etwas empfindlich.

Irgendwie sieht er es als "selbstverständlich" an, da Du hilfst und er interpretiert seine Hilfe nur mal als Essen machen oder vielleicht Dir einen Tee kochen.

Aber das er das zocken wichtiger findet als der Umgang mit Dir....das wäre für mich ein Grund, ihn auch mal kurz gegen die Wand fahren zu lassen, in dem DU Dich mal ein paar Tage von ihm distanzierst und es ihm immer wieder unter die Nase reibst.

Wenn Zocken wichtig ist, dann bitte .....

DerProfi285  12.03.2024, 12:41

neiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnn auf keinen Fall er kann ja nichts dafür wenn er noch ein quest erledigen muss die nur 24h geht

Ist klar das du dich verarscht fühlst 😂

Das du dich um ihn kümmerst und vorallem wie/wieviel , ist nicht deine Pflicht und das hat er dir nicht zu sagen. Sowas muss man wenn freiwillig machen wollen und andersrum auch, einfach ohne gegenleistung

Lass ihn zocken und lern draus.

Wenn er das nächste mal krank ist und von dir verlangt das du parat zu stehen und sich zu kümmern hast, sag ihm liebevoll das du dieses Mal gern gesund bleiben möchtest und schick ihm ein Paket mit Tütensuppe. 😎