FSX ILS Anflug klappt nicht!

12 Antworten

also wenn du airbus fliegst machste des so: 1.alles was der tower verlangt dann wenn der sagt : sinke auf blabla bla und erwarte landekurssender auf landebahn 7l zum beispiel gibste frequenz bei nav 1 und kurs ein beim autopiloten 2.dann drückste (beim airbus 321) auf den ILS knopf dann kommen die magentafarbenen rauten oder diamanten :D dan piept es und wenn das kommt haste bis jetzt noch alles richtig gemacht 3.irgendwann wirst du auf dem gps(umschalt+3) solche trichter sehen die grün sin wenn du da wegzoomst sollte das flugzeug hinter den trichtern eindrehen 4.wenn du dann in den einflugrichter gelangst ,sinkst du automatisch 5.kurz vor dem aufsetzten autopilot aus und schub aus 6.beim aufsetzen f2 drücken und ggf. bremsautomatik einschalten(hat nicht jedes flugzeug) 7.du hast deine erste ils landung geschafft ;)

flxfan  19.01.2012, 17:48

*bremsautomatik und automatische störklappen müssen vorher aktiviert werden

Hi,

du solltest VOR/LOC immer drin haben auch wenn du HDG drin hast, sobald der Locolizer alive ist, das heisst wenn er den Landekurssender bekommt, dann schaltet sich HDG automatisch aus, dann achtest du auf den Gleitpfad kommt der näher, dann kannst du APP zuschalten , APP ist nichts anderes als den Anflugkurs zu halten, er ist eigentilch für den Gleitpfad gedacht, damit das Flugzeug mit dem Gleitpfad sinkt.

Lässt du nur VOR/LOC drin, so wird sich das Flugzeug Richtung Piste drehen , aber immer noch auf 3000 ft. sein. deswegen APP mit schalten,

Habe mir grad mal dein Bild angeschaut. In dieser entfernung bist du noch Meilenweit vom Leitstrahl entfernt, bzw. ist dieser noch viel zu Hoch über dir, als das du ihn intercepten könntest. Dein Anflugwinkel zum Leitstrahl ist auch ziemlich spitz finde ich, versuchs mal mit 25-30°...

Dann kannst du dir noch den Leitstrah Visuell per EFIS einblenden lassen, das sollte helfen...

Übrigens gehört der ALTITUDE-Halten Schalter ausgeschaltet beim intercepten... und auf deinem Altimeter steht 4000 Fuß, nicht 3000 ;)

QNH richtig einstellen nicht vergessen! ;)

fsxanfeanger
Fragesteller

?? also ich habe die anweisungen von der tower so bekommen und genau so gemacht. ich glaube das ist deswegen so spitz geworden weil mein flieger auf diese ils signale garnicht reagiert sondern gerade aus fliegt und ich da manuell versucht habe.

Aber was ist EFIS und wo finde ich das? und QNH? bin dir so dankbar das du mir hilfst :D

Patty1980LE  23.01.2011, 00:58
@fsxanfeanger

Das EFIS findest du glaub ich oben im Luftfahrzeug-Menü. Dort kannst du dann "Anflug darstellen" auswählen. Dadurch wird der Leitstrahl durch so rote Vierecke angezeigt, und du siehst genau wann du auf ihn triffst. Ist alles nicht so einfach, hab auch n weilchen üben müssen :D

QNH ist der Luftdruck. Standardmässig liegt dieser bei 29.92 (bzw. 1013HpA, je nachdem was für ein Maßsystem du verwendest) , aber in Bodennähe und unter 10.000 Fuß variiert er stark. Den korrekten QNH kannst du automatisch einstellen lassen, indem du "b" drückst. Manuell kannst du ihn an dem kleinen Knopf am Höhenmesser verstellen.

Wie gesagt, was genau du jetzt verkehrt machst ist schwierig zu sagen von hier aus, bin mir aber sicher das es nur ne kleinigkeit ist und nicht am Programm liegt.

Können uns morgen gern noch weiter unterhalten wenn dus nicht hinbekommst, muss jetzt aber erstmal ins bett :D

Mach mir halt mal n Freundschaftsangebot hier und dann können wir per Private Nachricht schreiben, macht sich besser.

LG

Patty1980LE  23.01.2011, 01:00
@Patty1980LE

Achso vllt ein Tip noch: Es gibt ein Trainingszentrum im FSX, wo du auch ILS anflüge unter Anleitung üben kannst. Vllt. hilft dir ja das schon, den Fehler herauszufinden ;)

jaa ist auf Nav und habe 3000 ft höhe so wie der tower auch verlangt :(