Fßball Spielerwechsel während dem Spiel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
. Wer entscheidet eigentlich, welcher Spieler ausgewechselt wird und gegen wen er ausgewechselt wird?

Das Trainerteam

2. Wann, außer bei einer Verletzung, wird ein Spieler ausgewechselt?

Wenn er schlecht spielt, wenn er mit gelb vorbelastet ist, zur Vorsichtsmaßnahme, wenn er nach einer Verletzung wieder reinkam oder um eine Verletzung zu vermeiden.

3. Ich habe gelesen, dass bei einem Spielerwechsel auch um Taktik und die Sinnhaftigkeit wichtig ist. Wie sieht ein taktischer und sinnvoller Spielerwechsel aus?

z. B. Wenn man hinten liegt, dann wird ein Defensivspieler durch einen Offensivspieler ersetzt um mehr nach vorne spielen zu können.

1: der Trainer (ist ja logisch)

2: wenn der Trainer will, bzw. bei einer Spielunterbrechung

3: wenn du hinten liegst, und offensiver spielen willst, wechselt man einen defensiven Spieler aus und einen offensiven ein, oder andersherum…

zu 1. das entscheidet immer der Trainer

zu 2.bei einer Spielunterbrechung kann gewechselt werden, z.B. Halbzeitpause, Eckball, Einwurf, Verletzungsunterbrechung.

zu 3.das ist schon richtig, es geht meist um Taktik, wenn man z.B. kurz vor Schluß 1:0 führt wird ein Stürmer ausgewechselt und ein Abwehrspieler eingewechselt um den Spielstand zu halten.
liegt man zurück wird es anders gemacht, ein Abwehrspieler raus und ein zusätzlicher Stürmer rein um eventuell noch ein Tor zu erzielen.

1) Der Trainer, bei Verletzungen oder ähnlichem kann auch ein Spieler signalisieren das er raus muss

2)Formschwäche, schon gelb vorbelastet und es droht rot

3) Wenn du führst ist es sinnvoll kurz vor Schluss offensiv gegen defensiv zu tauschen