Kann mit einem Zehnjährigen in einen Film mit FSK Zwölf gehen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den meisten Kinos (UCI, Kinopolis, Filmpalast,..) brauchst du für solche Filme ab FSK 12 mit einem mindestens 10- jährigen Kind entweder einen Elternteil oder Erziehungsberechtigten, damit du in den Film darfst oder es reicht meist auch nur eine schriftliche Bestätigung mit Unterschrift der Erziehungsberechtigten.

In den wenigsten kinos (Ich glaube das sind 5% der deutschen Kinos) darfst du in solche Filme nicht rein!

MFG,

schlunzi

schlunzi2015  02.10.2015, 18:13

Und eventuell benötigt ihr noch einen Ausweis (Schülerausweis, Pass,...)

uncutparadise  02.10.2015, 19:23

Laut JuSchG mit Elternteil in Begleitung.

kayo1548  03.10.2015, 20:33

"In den meisten Kinos "

prinzipiell in allen Deutschen, da das JuschG bundeseinheitlich gilt (auch wenn sich nicht jeder Betreiber daran hält)

Und wie uncutparadise richtig geschrieben hat reicht keine Erzie´hungsbeauftragung ("Muttizettel"), sondern es muss eine personensorgeberechtigte Person dabei sei.

Es müsste ein Elternteil mitkommen: Das ist nämlich so. Bei Filmen FSK 12 darf man schon ab 6 Jahren rein, wenn ein Elternteil mit ihn den Film reingeht. Eine Unterschrift reicht nicht.

Bei FSK ab 12 Jahren dürfen Kinder ab 6 Jahren in Begleitung der Personensorgeberechtigten (  im Regelfall die Eltern) in den Film ab 12 Jahren, d.h. wenn ein Elternteil mitkommt, darf er rein, ansonsten nicht.

Mit Schrecken festgestellt? Ist doch wohl klar das FACK JU göhte nicht ab 6 ist. Wenn eure Eltern nicht mitgehen, dann kannst dus ja trotzdem versuchen reinzukommen. Er muss halt schon wie 12 aussehen. Aber ich glaub ihr kommt da nicht rein. Fragt eure Eltern

Der Film wird noch zig mal wieder  holt, dein Bruder kann ihn immer noch ansehen, bzw. er lebt trotzdem weiter, wenn er ihn noch nicht sieht.