FSK-Vorteile

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die FSK an sich ist ne Gute sache, Eltern müssen sich im vorfeld nicht lange über einen Film informieren um zu wissen was sie ihre Kinde sehen lassen können, Auserdem wird es Kindern/Jugendlichen aufgrund der Freigaben erschwert sich gegen den WIllen der erziehungsberechtigten einen Film anzusehen.

Du solltest aber auch die schattenseiten erwähnen:

Die FSK ist in der Lage einem Film eine Freigabe zu verweigern, in dem Fall ist er für den Breiten Markt so gut wie garnicht zugänglich und auch erwachsenen in Deutschland wird es erschwert sich einen solchen Film anzusehen.

Es gibt nur gutes an der fsk, wenn du ein regelfanatiker bist. Ansonsten kann man das auch gut für sich selbst entscheiden

Es ist wissenschaftlich bewiesen das gewaltspiele wie Counterstrike gewalt fördern ud auch amokläufe fördern

Dafür ist die alterbegrenzung gut damit solche spiele auch an reife leute gehen und nicht an ki der die davon alträume oder sonstige sachen haben/machen

Themasaie
Fragesteller

Du schreibst etwas von USK (bei Spielen)

Ich brauch aber etwas über FSK d.h. bei Filmen, DVDs

Thanatos1  02.07.2011, 19:03

Garnichts ist bewiesen.

silas1995  05.07.2011, 22:35
@Thanatos1

sorry aber das ist ein beispiel bei filmen wird es auch der schockfaktor sein weil für kinder manche filme verstörend sind

uncutparadise  05.07.2011, 22:38

Es ist auch wissenschaftlich nachgewiesen, dass Rauchen nicht schädlich ist. Gezeichnet: Dr. Marlboro ;-) Auf keinem anderen wissenschaftlichen Niveau bewegt sich dieses Klischee, dass Counterstrike und Co Gewalt und Amokläufe fördern. Zum einen ist Counterstrike kein Gewalt- sondern ein Strategiespiel. Zum anderen sind solche Spiele lediglich ein Zwischenventil bei solchen Zwischenfällen, vorher gab es verschiedene gesellschaftliche Ausgrenzungen und Probleme.