FSJ und Fotografie?

3 Antworten

Hey :)
Ich würde dir ein FÖJ bei der NABU empfehlen. Dort hat man viel mit der Natur zu tun und meines Wissens kann man dort freiwillig auch als Fotograf arbeiten. Ich wollte bei einer ähnlichen Naturorganisation ein FÖJ machen, wurde aber leider nicht genommen, da ich noch keinen Führerschein machen kann. Also Führerschein und Volljährigkeit währen dafür gute Vorsätze. Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Entscheidung und bei der späteren Berufswahl.

Fotografieren kann man eher bei einem FÖJ. Eine Bekannte von mir durfte in ihrer Einrichtung u.a. die Social-Media-Kanäle übernehmen und ganz viele Fotos posten.

Chrstph99
Fragesteller

Klingt schon mal gut, bei was für einem Träger wurde das FÖJ denn gemacht? Danke!

picard77  31.05.2017, 17:21
@Chrstph99

Habe nochmal nachgefragt. Tatsächlich galt es gar nicht als FÖJ, sondern als BFD und der Träger war das diakonische Werk. Einrichtung war dann der NABU und das Social-Media-Gedöns war auf die lokale Facebook-Page vom NABU Hamburg beschränkt, was toll war, da hier Praktikanten und BFD'ler gerne dran arbeiten durften. Ist allerdings schon einige Jahre her und weiß nicht, ob die heute noch BFD'ler nehmen.

Interessierst Du dich auch für die Natur?
Wie wäre es mit einem FSJ beim NABU oder ähnlichem für Naturbeobachtungen. Da kannst Du mit Sicherheit ganz viel bei fotografieren.

Chrstph99
Fragesteller

Generell ja und daran habe ich noch gar nicht gedacht, danke für diesen Denkansatz!