Fsj statt Praktikum (Fachabi)?

1 Antwort

Ja, in NRW kann das FSJ als Praktikum angerechnet werden. Mach dich hier klug:

https://www.brd.nrw.de/schule/schulrecht_schulverwaltung/pdf/Infobroschuere-Praktikum-Fachhochschulreife.pdf

Guck genau hin, wenn du später in anderen Bundesländern studieren willst. Für einige sind die NRW-Schulabschlüsse verdächtig einfach und zählen nicht immer.

Guck auch bei den Zulassungsbedingungen der Fachhochschulen, ob die das FSJ anerkennen, die fordern schon mal, daß das FSJ fachverwandt zum Studium war. Was ja manchmal auch sinnvoll sein kann.