Fsj Bewerbung an schule, was schreiben?

2 Antworten

Bieten die das überhaupt an oder bewirbst du dich einfach so. Wenn der zweite Grund jannst du dir die Bewerbung eigentlich schenken. Schau mal auf der Website des Bundesfreiwilligendienstes nach wegen Stellen

notuser2
Fragesteller

Die bieten uns das an

Hi,

das mit dem Soziologiestudium würde ich irgendwie erwähnen. Am besten schreibst du, dass du das nach dem FSJ anstrebst. Kannst ja einfach verschweigen, dass du das nicht machen kannst, wegen deinem Schnitt.

Es geht darum, dass die sehen, dass du dich für den Bereich Soziale Arbeit interessierst und das FSJ nicht nur machen willst, um Zeit zu überbrücken. Das wollen nämlich viele - und manche FSJ-Stellen finden das nicht cool.

Schreib einfach dazu, warum du ein FSJ an einer Schule machen willst. Was interessiert dich an der Arbeit dort an sich? Warum soll es beruflich der soziale Bereich sein?

Meistens bewirbt man sich für ein FSJ bei einem Träger, nicht bei der Einsatzstelle selbst. Find also am besten erstmal raus, welchem Träger deine Schule unterstellt ist, an der du das FSJ machen willst.