Frozen-Eiskalter Abgrund....Wahr?:o

2 Antworten

Der Film wurde zwar am realen Ort gedreht (also richtiger Schauplatz ohne Special Effects, realer Schnee und keine Papierschnitzel). Die Geschichte WIRKT (mit Ausnahme der Wölfe) wirklich real, ist aber erfunden

LIF3MAU5  26.02.2015, 00:51

Nein der Film wurde nicht erfunden, er basiert auf wahre Geschehnisse. Es kommt immer wieder vor das Mitarbeiter nicht ihren Dienst voll ausführen oder das ungeahnte trotz Sperre den Lift betreten http://www.ksta.de/panorama/fast-erfroren-nach-sechs-stunden-aus-sessellift-gerettet,15189504,12763402.html oder w w w .mopo.de/news/mutter-mit-ihren-zwei-kindern-vergessen-horror-im-sessellift,5066732,6651232.html

...Ich selbst sass schonmal eine knappe Nacht fest, nur das wir nicht so weit oben waren wie im Film... (6-8 m) Wir wären tatsächlich fast erfroren, wenn nicht mein Kumpel den Mut ghabt hätte zu springen. Er hatte dann unten am Berg (knapp 700-900 Meter in der Station Hilfe holen können. Der Lift wurde nach uns geschlossen und wir wurden tatsächlich einfach vergessen. Handy hatten wir unten abgegeben, seitdem nemm ich immer mein Handy mit zum Skifahren. Zum Film selbst, den fand ich erste Sahne... wenn etwas mehr unterhaltendere Gespräche dabei gewesen wären ect. dann 1A aber meckern auf hohen Niveu ...

dabach  28.10.2018, 01:40
@LIF3MAU5

Das einzigste was ich an dem Film kritisiere ist das Wölfe sehr scheue Tiere sind wenn ein Mensch Ihnen in die Querre kommt dann hauen Sie ab selbst als Rudel. Aber an sich muss auch ich sagen habe ich mich beim ersten mal schauen gefragt ob sowas tatsächlich möglich ist und wenn ja welche Sicherheitsvorkehrungen haben die Betreiber seit solche Fälle bekannt sind getroffen. Zudem um solche Fälle zu vermeiden hätte ich eine Idee, wie wäre es unter jedem sitz einen Gewichtssensor anzubringen und Abends wenn die Station schließen will kann sie über ein System schauen ob ein Sensor noch Alarm schlägt und so könnten Sie auch verfolgen wo jemand festsitzt und sofort Helfen. Da es natürlich schneit und schnee auch etwas wiegt könnte man die Sensoren so einstellen das sie erst ab 30-40KG alarm schlagen. Und die Kabel für die Verbindung können sie am Metalseil befestigen. Die Technologie dürften wir defentiv schon haben.

LIF3MAU5  30.10.2018, 07:34
@dabach

Generell ja, aber auch Wölfe können sich an menschliche Siedlungen gewöhnen und auch hier und da kann es zu Angriffen in unmittelbarer Nähe kommen, wenn auch äußerst selten. Ein wenig scheint der Film gerne ein wenig mehr Action reinbringen zu wollen, sonst wäre er auch für das Publikum zu lasch gewesen, so meine Auffassung.

Kenn den Film nicht aber lass mich raten: Tele 5