Frostsicherer Beton für Randsteine?

1 Antwort

Hallo Hummer1974,

wir haben unseren Gartengrill aus Granitsteinen vor ca. 30 Jahren selbst gebaut, dazu wurde ganz normaler Fertigbeton (Sackware) verwendet und der steht heute noch!

Du solltest das Fundament allerdings nicht zu schwach bemessen, denn der Beton wird zwar halten, doch wenn darunter kein frostsicheres Material ansteht, wird der Frost den Boden heben und Deine Randsteine mit!

Frostsicheres Material bedeutet, dass das Wasser ungehindert ablaufen (versickern) kann!

MfG

Norina