Frostschutzmitttel?

2 Antworten

In Frostschutzmittel ist meist Ethylenglycol enthalten. Dabei wirkt nicht das Ethylenglykol selbst Zelltoxisch, sondern dessen Metaboliten. Je nach Intoxikationsmenge führt solch eine Vergiftung unter Umständen zum Tode. Eine Vergiftung ist übrigens auch gar nicht so selten, da das Glycol durch seinen süßlichen Geschmack selten als solches erkannt wird. Als Antidot fungiert Trinkalkohol.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Man verätzt sich die Speiseröhre u der Tot ist bestimmt schmerzhaft

FaustKroete  25.06.2019, 18:02

Sicher? Wie soll das denn ätzen mit einem pH-Wert von 7?