Frostschutzmittel bisschen aufgenommen?

6 Antworten

Denke die Menge die an deinen Händen noch vorhanden war als du das Brot gegessen hast dürfte viel zu gering sein als dass sich daraus eine Gefahr ergibt.

Da ich aber davon ausgehen muss, dass du ja die anderen Dinge wie Brot und auch den Brotaufstrich oder die Wurst oder Käse mit deinen nicht gewaschenen Händen angefasst hast darauf achten. Wenn evtl kleinere Kinder noch im Haushalt leben ob nicht bei denen vielleicht eine Magenverstimmung Auftritt. Aber dennoch keine Panik. Da wird nichts großes passieren.

Wie bei allem kommt es einzig allein auf die Menge an...

Aber da in Frostschutzmittel auch Chemie steckt, würde ich sagen, könnte es zu einigen Magenverstimmungen oder vielleicht auch Unwohlsein kommen.

Aber lebensgefährlich ist es kaum.

Nein schon die Beschreibung zeigt, dass es kaum schlimm werden dürfte.

"Er ist aber deutlich giftiger, so das bereits ein Schluck bei kleinen Kindern zu Symptomen wie Müdigkeit, Erregung und Gleichgewichtsstörungen führen kann. Etwas größere Mengen können Entgleisungen des Blutzuckers und schlimmstenfalls Störungen von Atmung und Kreislauf zur Folge haben."

Aber wenn es nur einige wenige Milliliter waren, dürfte kaum was passieren...

NX7800  02.11.2019, 11:11

Da passiert garnix bei, ich mach meine Hände auch mit Bremsenreiniger oder dem Service-Öl Reiniger auf der Arbeit sauber weils schneller geht bei Öl und Fett. Frostschutzzeug hab ich auch ab und an mal an den Händen und dann renn ich auch nich immer gleich Hände waschen, hab da jetzt noch nie was festgestellt dass ich davon nen Magenverstimmung oder so bekomme.

Genau nichts wird da passieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister

Bremsflüssigkeit wäre bedenklicher. Also pass in Zukunft besser auf.