Frontkamerablitz löst plötzlich aus. Ist mein Handy gehackt?

5 Antworten

Wahrscheinlich hat jemand ein schlecht gemachtes Malware-Paket auf dein Handy installiert und nimmt Fotos von dir auf. Bei einem guten wäre der Frontblitz deaktiviert. Wenn es noch einmal blitzt würde ich das Handy komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Kann sein dass du in den Einstellungen eingstellt hast, dass wenn du eine Nachricht (SMS, Whatsapp,...) bekommst der Blitz angeht :)

naja. mein laptop webcam wurde mal gehackt als ich paar stunden im darknet war..

aber Handy kamera zu hacken ist bisschen schwieriger. dafür muss man glaube ich ein kleine app schreiben.

du kannst ja ein firewall app installieren um zu gucken wo deine daten hin gehen.

oder in deinem cpu usage, welche apps gerade am laufen sind

Kann sein das du versehentlich ein Code Wort gesagt hast was den selbstauslöser startet :) würden mit lächeln, bitte Lächeln und klick einfallen. Man beachte das ähnlich ausgesprochene Worte das selbe Ergebnis haben!

Grüße

Extrem unwahrscheinlich!

laraleilei
Fragesteller

Was könnte es sonst sein ? Ein Fehler im Handy ?

beagleman7  25.07.2016, 22:20

Keine Ahnung, aber ein "Hackerangriff" ist einfach zu unwahrscheinlich.